Ryzen 7 5800x mit Wasserkühlung auf 85 Grad?

Ergänzung: wie soll ich es da am besten montieren ich habe kaum Platz

5 Antworten

Im Moment sammelt sich die Luft oben an den Schläuchen beim Radiator, in der Aio ist immer etwas Luft. Versuche den Radiator entweder um 180 Grad zu drehen oder ihn in den Deckel zu bauen das sollte die Kühlleistung etwas verbessern. Meine Erfahrung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wärmeleitpaste aufgetragen?

Schutzfolie vom Kühler abgezogen?

Radiator so montiert, daß die Lüfter Kaltluft durch den Radiator jagen?

Kipping01
Beitragsersteller

Wärmeleitpaste habe ich neu aufgetragen, Schutzfolie auch weg. Montage muss ich mal überprüfen

geh am besten ins BIOS und stell dir da die Lüfter kurve ein (geht auch bei einem asus Mainboard mit AIsuite3 gut) Bei einer wakü brauchst du ja im gegensatz zum luftkühler einen kontinuierlichen luftstrom, also am besten ca 70-80% lüfterauslastung durchgehend und so ab 75 grad oder so stellstes halt auf 100% :) habe auf die art mit meiner 280mm wakü (auf dem 5800x3D) bei Tarkov ca 72grad spitze

viel erfolg

Schau noch mal ob du ihn richtig montiert hast vllt ist er nicht fest genug. Und schau ob der Radiator einwandfrei funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

Wie alt ist die WaKü ? Möglicherweise wenig Flüssigkeit ?

Kipping01
Beitragsersteller

1 Woche

LongsbieHD  22.02.2021, 20:48
@Kipping01

Ne, dann ist das ausgeschlossen, dann würde ich mir Michaels Antwort angucken