Cpu temperatur verringern?

5 Antworten

Hallo,

warum willst du denn die Auslastung bzw. Temperatur verringern? Die 70°C liegen noch völlig im grünen Bereich. Erst ab 85°C sollte man sich dann mal langsam Gedanken machen.

LG

flauski  13.09.2024, 01:51

Das ist ne Intel-CPU und kein Ryzen mit 3D-Cache. Was soll denn da bei 85°C problematisch werden?

70°C unter 100% Last ist eine gute Temperatur. Freu Dich, dass da alles prima funktioniert, und genieß das Spiel.

Senke die CPU-Auslastung, indem du die Schattenqualität, Raytracing und Details wie NPC-Dichte oder Sichtweite reduzierst. Außerdem kannst du die Auflösungsskalierung oder das Rendern auf "DLSS" (wenn verfügbar) setzen, um mehr Leistung auf die GPU zu verlagern und die CPU zu entlasten.

Das kann auch andere Gründe haben z.B. einfach zu geringe CPU Leistung, schlechte Wärmeleitpaste, unzureichender Airflow, schlechter Kühler, usw.

Die Grafikeinstellungen haben darauf nur nen geringeren Effekt. Dann müsstest du allgemein alle stark runterdrehen.

Wärmeleitpaste erneuern. CPU Kühler tauschen.

Fps auf 144 setzen. Hintergrundprorgsmme beenden.

Woher ich das weiß:Hobby – hobbybastler