CPU auf einmal viel wärmer?

4 Antworten

Hallo,

wie sieht es denn unter Last aus? Das ist dann vor allem relevant. Klar, die 60°C im Idle sind schon hoch und der plötzliche Anstieg überraschend, doch erstmal kein Grund zur Panik.

LG

Irgendwann wird die Thermal Paste alt so nach 2-3jahren. schau mal ob neue Thermal Paste hilft.

Wenn der PC neu ist kann es sein das der kühler womöglich nicht mehr richtig geht

Mach mal ein BIOS-Update, konfiguriere das nötigste, Update den Chipsatztreiber und dann schaust nochmals

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Solange der Prozessor unter Last nicht an sein gesetztes Temperaturlimit gerät und dadurch gezwungen ist, seine Leistung zu drosseln, ist da kein Problem.