CPU Temperaturen auf einmal viel höher?

2 Antworten

Dürfte an den aktuell heißen Tagen liegen.

Mit den Temperaturen kannst aber auch problemlos weiter zocken. Sollte sich das ganze im Herbst nicht bessern, kannst ja nochmal schreiben.

Lg

Hallo.

Wie alt ist denn das System so, die CPU ist 5 Jahre alt, der Rechner auch? Und welche Zimmertemperaturen hast du so?

Könnte einfach am Sommer und den heißen Temperaturen momentan liegen, wenn der Rechner in einem 5 m² Zimmer im Dachgeschoss mit 30° C Raumtemperatur steht, dürfte es nicht weiter überraschen wenn der Rechner heiß wird.

Aber natürlich kann es auch sein, dass die WLP zwischen CPU und Lüfterplatte einfach hart geworden ist und nicht mehr anständig die Wärme leitet. Die hält nicht ewig und je nach dem wie oft und lange die CPU schon so gelaufen ist, könnte es daran liegen.

Wenn du eine Wasserkühlung oder AiO hast, solltest du mal gucken, ob noch genügend Kühlmittel vorhanden ist und ob die Pumpe noch so funktioniert wie sie sollte.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

crycryx
Beitragsersteller

Erstmal danke danke für die Antwort :)

Der Pc ist denke ich so 2-4 jahre alt (kann das wirklich schlecht einschätzen) aber wird erst seit einem halben Jahr aktiv von mir genutzt, habe auch schon vermutet das es an der Raumtemperatur liegen könnte, hatte aber vorhin ordentlich mein zimmer durchgelüftet (davor war es aber wirklich extrem warm hier drinnen), danach war das zimmer kühl, aber an der cpu Temperatur hat sich nichts geändert. Die WLP wurde vor 6 Monaten das letzte mal erneuert, also dann als ich den pc "adoptiert" habe.