Cpu geht nicht raus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hebel muss höher. Und ja sie sollte einfach auszuheben sein.

Den Hebel ein paarmal hin und her bewegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

NESspieler
Beitragsersteller

Vielen Dank👍. Es hat geklappt, ich war wohl zu vorsichtig.

Moin,

der Hebel muss weiter nach oben, bis wirklich durch (verbiege aber den Stab nicht), die CPU sollte einfach zu entnehmen sein, in wenig rumprobieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

NESspieler
Beitragsersteller

Danke, es hat gelappt. Ich war zu vorsichtig.

NESspieler
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

Ryzen 3800x und der neue 5800x. Ich wechsle von rtx 2070 auf Asus Rog Strix 3080 12Gb

LilPeep15112017  29.05.2022, 11:19
@NESspieler

Sehr sexy, musste ner aufpassen mit dem Netzteil, die Asus zieht sich gerne mal richtig Strom, habe gehört bis zu 320w

NESspieler
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

Danke. Ja das geht. Habe ein Bequiet Straight Power 11 850w. Wie ich die Last auf zwei Schienen aufteile habe ich schon in Erfahrung gebracht.

wie reagiert der schlitten, der die cpu, bzw. die ganzen pins festklemmt, wenn du den hebel zurück bewegst?

wenn ggf. beim einsetzen ein oder ein paar pins nicht ganz gerade waren und daher auch ohne die fixierung schon fest sitzen, dann brauchst du geduld und fingerspitzengefühl, um sie vorsichtig herauszuhebeln.

oder nimm ein stück panzerband und klebe es drauf. lass an beiden seiten ein paar cm stehen und klappe die überstände um. dann ziehst du an beiden seiten mit einem nicht zu festen ruck. reißt dabei das klebeband ab, ohne dass sich die cpu löst, hast du ein problem.

NESspieler
Beitragsersteller

Danke, ich habe den Hebel nicht weit genug auf gemacht. Ich dachte das reicht so wie auf dem Foto. Ich bin da sehr vorsichtig.

LilPeep15112017  29.05.2022, 11:06

Meine Güte, nicht direkt übertreiben, auf dem Bild sieht man doch schon das der Hebel nicht weit genug oben ist…

fanclub75  29.05.2022, 11:13
@LilPeep15112017

ein foto ist doch immer eine momentaufnahme. hätte doch auch sein können, dass an der stelle etwas klemmt. wenn man nie solche oder andere probleme mit technik hatte und immer vom normalen, ungestörten betrieb ausgeht, lernt man nicht, fehler und ihre ursachen zu finden.