Viele Kühler haben normale Gehäuselüfter, wenn du as passendes findest, kannst du den dort anbringen.

https://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=12554_RGB

Da der Lüfter dort ja nur mit Klemmen dran geklemmt ist, kannst du diesen im Prinzip natürlich gegen jeden anderen 120 mm Lüfter austauschen.

das müsste gehen du musst dir aber die Klammern vom Originallüfter nehmen. Das müsste soweit auch gut aussehen.

lorenzdegenhart
Beitragsersteller

Das reicht von der Kühlleistung aus oder?

Hi, grundsätzlich.. Jeh größer der Lüfter, desto langsamer kann er laufen.. weniger Krach.

Mario

Hallo,

also, nein es würde nicht gehen da ein Gehäuselüfter nicht als CPULüfter genutzt werden kann. xD

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

SoHeiseIch  20.03.2020, 18:00

Erklär mir mal bitte warum das nicht gehen sollte.

LordJaxIII  20.03.2020, 18:01

Ich glaube, dass der Lüfter einfach nicht gut zu montieren wäre.

Aluhutglueht  20.03.2020, 18:01

Ach nein? Und was meinst du was an den ganzen Tower-Kühler für Lüfter dran sind?

Denkst du echt, es gibt extra Gehäuselüfter und dann noch mal extra welche für die CPU-Kühler?

Das sind natürlich alles die gleichen!

Sobald man einen Lüfter von einem Kühler abnehmen kann, kann man diesen natürlich gegen einen jeden anderen Lüfter tauschen.