CPU 100% ausgelastet 77 grad?

verreisterNutzer  28.06.2022, 21:58

Kannst du ein Screenshot vom Taskmanager reinschicken? Oder uns sagen welches Programm die CPU belastet.

Noname917
Beitragsersteller

Es ist immer das jeweilige Spiel das ich spiele und nicht anderes.

3 Antworten

Hallo,

da würde ich in einem ersten Schritt mal die Grafiktreiber neu installieren. Die alten mit einem Tool wie z.B. DDU deinstallieren. Dann die neueste und passende Version von der Nvidia Website herunterlanden.

Falls das nichts nützt. Windows komplett neu aufsetzen, nicht nur "auffrischen" oder "reparieren". Vorher natürlich ein BackUp der wichtigsten Daten machen.

Ohne das der CPU belastet wird ist er bei 50 Grad übrigens, keine ahnung ob es normal ist.

Das liegt noch im grünen Bereich. Unter Last sollte die Temperatur nicht über 85°C gehen im Idealfall.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Noname917
Beitragsersteller

Vielen dank das werde ich mal versuchen.

ewigsuzu  28.06.2022, 21:48

wie wird man denn gleich Zweimal computer experte xD ; Computer, Technik, Computer

Technomanking  28.06.2022, 23:24
@ewigsuzu

lol, gute Frage

Ich vermute mal, dass das mit der Überschneidung von Tags und den neuen Themenwelten zu tun hat

Wenn alles nix hilft einmal windows neu installieren

Kann auch irgendein windows bug irgendein treiber fehler sein

kabelproblem is es schonmal nich

temp geht eig

40-50 grad im leerlauf ne nich wirklich zu viel

aber cpu hundert prozent ausgelastet

check mal die prozesse im taskmanager findest du da vllt irgendwas ungewöhnliches?

wie genau hast du datenschrott kontrolliert?

wie stark is die festplatte belegt und wie groß?

könnte es zum min verlangsamen etwas.

Ich geh einfach alle Möglichkeiten mal durch

Noname917
Beitragsersteller

Die Festplatte war vorher fast voll (1,2 TB) hab alles runter gemacht ist also bei Null fast

Windows auch Neuinstalliert und Das spiel welches ich starte zieht dann die komplette Leistung

Ich habe mit Mcafee es durchgecheckt

ewigsuzu  28.06.2022, 23:32
@Noname917

hmm, also wenns nen virus wäre könntest du mal den hitman pro testen der fidnert richtig viel, aber mit win neu aufgesetzt, sehr merkwürdig, dann würd iuch auch sagen den treiber nochmal checken

Von Experte ewigsuzu bestätigt

Startest du deine Spiele möglicherweise nicht mit deiner Hauptgrafikkarte sondern mit der intelGrafikeinheit der CPU? dann sind die 10fps erklärbar

Noname917
Beitragsersteller

Ähm wo seh ich das? ich wusste garnicht das so etwas geht.

Und wenn dies der Fall ist wie ändere ich das?

CLEBA  28.06.2022, 21:59
@Noname917

wenn du eine Nvidia Karte hast, dann in der Nvidia systemsteuerung unter 3d einstellungen verwalten

ewigsuzu  28.06.2022, 23:33
@Noname917

ja stimmt wenn die cpu ne integrierte grafik hat wär das logisch.

Noname917
Beitragsersteller
@CLEBA

Okay ich werde das heute Mal Probieren danke