CPU auf 100 grad Celsius?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. der Stress Test würde niemals in einer normalen Situation passieren

2. Wie viel Grad hat die CPU wenn du deine spiele spielst ? Falls das über 70grad dauerhaft ist würde ich Mal die Wärmeleitpaste Erneueren.

falls das nix brachte Kauf dir ein günstigen kühler für 20€-30€ bekommst du schon ein super kühler

LG Jay

Woher ich das weiß:Hobby

Max5612
Beitragsersteller

Ja habe auch bei Minecraft manchmal kurzzeitig über 90 grad aber sonst immer 70-75 grad

Max5612
Beitragsersteller
@xReay

Danke, aber ich glaube werde mir bald trotzdem einen neuen CPU kühler kaufen weil es der boxed cooler von Intel nicht sonderlich schön ist

xReay  08.06.2023, 23:01
@Max5612

Okay ! Empfehle dir den endorfy Spartan 5 max /argb

LG Jay

Max5612
Beitragsersteller
@xReay

Habe noch mal nach den Temperaturen geschaut und bei gta 5 war die CPU durchgehend auf 100 grad und auf dem Desktop ungefähr 80 grad

Hallo,

bei einem Stres-Test sind hohe Temperaturen nicht aussergewöhnliches. Wenn dann dazu noch der Boxed-Kühler verwendet wird, wundert mich nichts mehr.

LG

Max5612
Beitragsersteller

Würde es sich lohnen einen neuen CPU kühler zu kaufen?

Nope, das liegt an Kühler, mit dem Intel Boxed ist das vollkommen normal, der dient höchstens als Notlösung.

Max5612
Beitragsersteller

Werde dann einen neuen CPU kühler kaufen. Hast du Empfehlungen? A-rgb wäre erwünscht