CPU- ist ryzen oder Intel besser?
Würde gerne ein Pc kaufen(erstmals natürlich sparen) und weiß jetzt nicht so richtig welches von den beiden den besser ist.
Ich würde diesen Pc dann fürs Gaming aber auch für Dinge wie Schule, Lernen etc benutzen.
3 Antworten
Ryzen ist besser. Braucht für eine ähnliche Leistung weniger Strom als Intel und der Anschaffungspreis ist auch geringer.
Für deine Anforderungen wäre ein Ryzen 5 7500F oder 7600 zu empfehlen. Sind beides 6 Kerner der neuen Generation. Reichen für Spiele sowie arbeiten mehr als aus.
Oder falls du weniger ausgeben möchtest, tut es auch ein älterer Ryzen 7 5700X. Dieser hat sogar 8 Kerne. Auch diese CPU ist sehr gut.
Außerdem empfehle ich dir 32GB RAM damit bist du für alles gerüstet.
Hallo,
das kann man so pauschal nicht sagen. Da muss man schon zwei konkrete Prozessoren miteinander vergleichen.
Was dann genau sinnvoll ist, hängt vom Budget ab.
LG
Preis/Leistung ist Ryzen immer die bessere Wahl.
Nimmt man eine vergleichbare Intel CPU, ist der Ryzen vom Verbrauch her weniger und koste auch weniger.
Aber auch diesem Videoclip, weißt du nun warum ich mir nur Ryzen CPU´s in mein System Verbauen werde.
https://www.youtube.com/watch?v=hkWsBlKTMoI&list=FLIoM31TF59yicvAJ2upeg4Q&ab_channel=BastelNerd