Intel Core i5 - 3570 gut?

2 Antworten

Zuerst einmal kommt es auf dein Mainboard an. Ist es ein 77er Chipsatz?

Die Intel 3xxx Prozessoren waren damals eine Übergangslösung und passen meistens nur auf den 77er Chipsatz.

Bei einem 77er würde ich aber eher einen I7 3770 verbauen. as ist der schnellste Prozessor für dieses Board.

Und ja, mit einer 1080 kann man damit durchaus noch einige Spiele spielen. Allerdings muss man Abstriche in der Darstellung machen. Wichtig sind genug RAM (ab 16GB) und eine SSD als Systemplatte.

Ich tippe übrigens hier auf einem solchen System mit 3770er. Es ist aber nur noch mein Arbeitsrechner.

Naja wir sind 11 Generationen weiter.

Also nein, ich denke die 3xxx Serie ist nicht mehr zeitgemäß.

Zur neuen CPU brauchst auch ein neues Board und RAM.

Lg

MartinusDerNerd  12.06.2024, 00:04

Zudem wird diese Generation nicht mit Win11 zusammen arbeiten.

Da tickt also ohnehin der "Win10- Countdown" bis zum 14.10.25.

Denn ab dann gibt es keine (kostenfreien) Sicherheitsupdates mehr.

Und Win10 wird ohne Updates mehr und mehr zum Freiwild für Viren und Malware. So wie Win7 und 8.1.

Aber spätestens dann wird das eine famose Linux-Maschine sein.