Welche CPU soll ich mir kaufen und welche ist besser?

3 Antworten

3 ist gut, wenn du einen sehr guten del bekommst

4 ist minimal stärker als 3

5 ist der beste Overall.

Auch noch verkauft vielleicht jemand eine 5600g (Leistung wie 5500/3600) für einen geringen Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

aus dieser auswahl die Nr4/5, einen Ryzen 5 5600 oder wenns wirklich so billig wie möglich sein soll den Ryzen 5 5500.

die anderen optionen sind zu alt als dass man dafür noch geld ausgeben sollte.

und welches mainboard passt dazu

irgendwas mit AMD B550 Chipsatz

Aeeee
Beitragsersteller

vielen dank

Preis/Leistung ist und bleib AMD aktuell immer noch dies bessere Wahl.
Bei AM4 solltest du den 5800X oder besser den 5800X3D kaufen.