Cosplay Haare verstecken?

Mona2018  30.10.2020, 17:35

Wie hast du das Problem gelöst?

Axim0hxh
Beitragsersteller

Wollte mir sowieso die Haare scheiden also habe ich sie jetzt Schulter lang :)

Mona2018  30.10.2020, 23:31

Ist eine gute Länge 🙂

Axim0hxh
Beitragsersteller

Ja :)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier 2 lockere Zöpfe, die du über kreuz auf und etwas um den Kopf legst, Oder du schneidest die Haare erstmal grob ein Stück, guckst ob es mit der Länge besser geht, wenn nicht, noch etwas kürzer bis es passt.

Mona2018  27.10.2020, 17:21

Wie hast du es am Ende gemacht? Ging das mit den Zöpfen, oder musstest du schneiden?

Wegen einer Perücke die man vielleicht 2–3x trägt die eigenen Haare abschneiden? Sowas würde ich nie im Leben machen. Schon allein der Gedanke daran ist unerträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haarpflege

Ernsthaft?

Du willst dir deine wunderschönen, langen Haare abschneiden lassen, um dich besser verkleiden und spielen zu können?

Geht's noch?

Das ist bestimmt kein grund seine Haare abzuschneiden.

Es ist halt etwas aufwendiger mit langen Haaren, aber normalerweise werden die Haare sehr oft geflochten und dann zu Schnecken eingedreht.

Also meine reichen noch nicht ganz bis zum po.

Was ich mache ist mir einen Zopf so tief am Kopf wie möglich zu machen, dann benutz ich je nach wig-cap 1-2 haarnetze und verteile meine restlichen Haare dann über den Kopf, dann setze ich die wig (wenn sie lang ist) von hinten nach vorne auf. Auf keinen Fall nach vorne beugen! Dass kann zu Knoten in der wig führen.

Dann den Rest der Haare noch unter die wig stopfen, richtig richten, und tadaaa!

Woher ich das weiß:Hobby

Axim0hxh
Beitragsersteller

Danke^^