meine Eltern wollen mir beide die Haare abschneiden, HELP

12 Antworten

ich habe schon oft gehört dass haare wegen läusen geschnitten werden... schlag ihnen mal vor dass es mittel gegen läuse gibt - man müsste sie schon abscheren damit es was hilft

Führ da mal ein ernstes Gespräch mit deinen Eltern.

Aber ich könnte es verstehen, niemand möchte sein Kind mit überlangen Haaren auf die Straße lassen...

Solange Du minderjährig bist dürfen Deine Eltern auch anordnen, dass die Haare geschnitten werden ...

die wachsen schließlcih auch wieder ...

besser wäre es natürlich wen man vernünftig über die Gründe redet ..

Gegen Läuse gibt es in der Apotheke bestimmte mittel zur behandlung. Aus erfahrung kann ich sagen je länger die haare sind, desto unangenehmer wird die behandlung, da die haare mit einem kamm verlesen werden, der so fein st, dass die haare fast einzeln gekämmt werden. Wenn du da wirklich mit langen haaren durch willst, viel Spaß. Ich hätte die kurzhaarfrisur bevorzugt.

Ps: haare wachsen doch wieder nach

also wenn du läuse hast würde ich den radikal schnitt verordnen 3-4 mm.