Corvette nach Deutschland?

4 Antworten

Ja, kannst du ,wenn dir die normale direkt von GM in Deutschland vertriebene Version nicht reicht ( https://www.chevrolet.de/de/ )

Es gibt diverse Importeure, die sich auch um Umrüstung, Verzollung, TÜV und Zulassung kümmern, u.a. https://www.geigercars.de/us-cars-fahrzeuge/corvette/

Prinzipiell kannst du das auch selbst machen, allerdings ist das eine recht komplexe Angelegenheit, so dass ich mir lieber einen erfahrenen Importeur suchen würde.

Hi kann man. Wird aber teuer.....sehr teuer.

Fracht
Einfuhrumsatzsteuer
Zoll
Umrüsten auf deutschen Standard
Vollabnahme beim TÜV

MrlnXX22XX
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Aber wie lange kann das ungefähr dauern bis das Fahrzeug ankommt?

Ja fahr zum Geiger in München oder irgendeinen anderen Händler der AEC zusammenarbeitet.

Dann hast du das Auto hier stehen und musst dich um nichts kümmern.

Natürlich. Kann aber sein, dass da einiges geändert werden muss um hier eine Zulassung bzw. TÜV zu bekommen.