Cortison-Spritze: 24 Std. kein Sport und nicht duschen?

6 Antworten

Ein Bekannter von mir hatte auch eine ähnliche Behandlung. Jetzt humpelt er durch die Welt, weil er gegen das ärztliche Sportverbot gleich anschließend das ganze Wochenende (natürlich schmerzfrei!) zum Schilaufen gefahren ist und sich das Knie aber innen entzündet hat... Wenn du es besser weißt, dann viel Spaß beim Sport!


4ever10 
Beitragsersteller
 10.10.2013, 20:12

danke

warum hinterfragst du eigentlich die behandlung von deinem doktor? bist du so sportsüchtig, dass du es keine paar tage ohne sport aushältst? wenn du dich schon von einem arzt behandeln lässt, dann hör auch auf ihn.


4ever10 
Beitragsersteller
 11.10.2013, 18:33

ganz ehrlich: als ob diese ärzte immer die ahnung haben. ich hab jahre lang fussi gespielt und leider auch die ein oder andere verletzung hinter mir. wenn ich z.B. zu nem doc sag, dass ich ein kernspin brauch, weil ich glaub, dass mein meniskus hin ist, weil ich meinen körper kenne und die beschwerden und mir dann einer sagt: nene. wir machen jetzt röntgen und dann erstmal 2-3 woche ruhe und schauen dann weiter, kotz ich schon mal richtig ab. ab zum kernspin und gut ist. ich traue grundsätzlich mal niemeandem einfach so von haus aus. mir banane ob es ein arzt, ein klempner, ein tischler oder der liebe gott persönlich ist. wenn ich frage, will ich ne vernünftige antwort haben. deshalb hab ich hier gefragt, weil dieser zonk auf gott mit kittel gemacht hat. Am Ende hab ich meine ehemaligen Fussi-Doc gefragt wie der stand der dinge in bezug auf spritzen lassen ist. Er hat auch gesagt: ruhe für 24 bis 48 stunden, weil dadruch das kortison gezielter wirkt, weil nicht so sehr durch den körper geschwemmt wird und außerdem risiko einer infektion vermieden wird. zusätzlich vermeidung von überbelastung innerhlab dieser 24 stunden, da in der regel das beigemischte schmerzmittel so gut wirkt, dass man zu sehr aufdrehen würde, da man sich zu gut fühlt... logisch erklärt und gut ist. bin zu hause geblieben... übrigens noch ein beispiel: hatte mal mit ner "zerrung" zu kämpfen gehabt. hab dann irgendwann gesagt: das ist keine zerrung in der leiste. das ist was anderes. die beschwerden passen nicht zu zerrung. der doc: doch doch... mach mal ruhe... ich dummerweise auf ihn gehört. nix besser geworden. dann arzt gewechselt und gesagt: guck mal die leiste an, die ist wohl durch. er geguckt: und was war: leistenbruch... hätte der erste doch auch peilen können. aber neiiin. ich sag immer: lieber immer selber nachdenken, statt diesen pfuschern zu glauben. sind doch auch nur menschen. und medizin ist nun keine kernphysik...

Wo er recht hat,hat er recht,mach Dir nicht die Gesundheit kaputt.


4ever10 
Beitragsersteller
 10.10.2013, 20:12

danke

Nicht nett von Deinem Arzt !! Aber recht hat er......kein Sport !


4ever10 
Beitragsersteller
 10.10.2013, 20:12

danke

Damit es nicht zu einer Infektion am Injektionsort kommt durch Wasser/Schweiss. Hat er schon Recht.