Corsair K70 Core Keyboard Tasten registrieren falsche Eingabe?

1 Antwort

Das Problem haben viele Leute. Doch einen wirklichen Grund für das Phänomen konnte ich nicht finden.

Das schreibt Corsair dazu:

If the key presses are being registered twice, this is a case of key chatter which is related to the actual switch themselves. I would suggest forcing the FW update again or call into tech support for a hard reset to see if it helps. If not, this unit will need to be replaced.

Angeblich kannst du hier die Tastatur von Corsair umtauschen lassen, wenn du eine Seriennummer kleiner als 3200 hast:

https://help.corsair.com/hc/en-us/articles/25038906108429-K70-Core-Double-Typing#:~:text=If%20you%20are%20experiencing%20double,below%20for%20an%20immediate%20exchange.

FunFoxHD
Beitragsersteller

Meine Seriennummer ist leider bei 4101 und alle Updates sind soweit installiert... Und was mich wundert ist dass es auch nur das O ist und kein anderer Key

masterbrain0931  06.07.2024, 18:40
@FunFoxHD

Hast du Corsair iCUE Software installiert? Dort kann man, glaube ich, auch nochmal die Treiber aktualisieren.

masterbrain0931  06.07.2024, 18:43
@masterbrain0931

Sonst kann es eigentlich nur an dem Switch liegen, der verbaut ist. Vielleicht funktioniert es wieder, wenn man den austauscht. Probiere einfach mal den Switch einer anderen Taste. Dafür einfach beide Switches ausbauen und austauschen. Dann musst du schauen, ob es funktioniert.