Einzelne Laptoptasten tippen gar nicht oder nach vielen Anschlägen erst doppelt oder dreifach (randomisiert)?

2 Antworten

das kann natürlich ein Fehler der Matrix, über die die einzelnen Tasten abgefragt werden, sein. Denkbar ist auch (bei Fernbedienungen kommt das oft vor, dass Feuchtigkeit eingedrungen ist und Kontakte schließen, die überhaupt nicht betätigt wurden.
Da hilft nur demontieren und reinigen.

Ersatztastatur bei Ebay :
https://www.ebay.de/itm/305033886031?

Ein- und Ausbau solltest Du als Video bei Youtube finden.
Meist kein Hexenwerk😉

Henroy
Fragesteller

Hab leider kein exaktes Video zu meinem Modell gefunden. Hast du da vielleicht eine Empfehlung? Bin leider Laie und will meinen Laptop nicht ruinieren.