Welche Tastatur?

PS: Ich brauche eine Tastatur als Allrounder, hauptsächlich für das zocken und für angenehmes Schreiben.

Unter 75% oder über 80% möchte ich nicht haben, da ich über 80% sperrig finde, zumindest fürs zocken und 60% nicht da ich nicht dauernd für Die F tasten FN drücken möchte und dann auch nicht Kombinationen fehlen.

PS: Ich gucke demnächst noch bei den Prime Days und dann entscheide ich mich mal. 😅

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Akko wirklich zu dem Preis von 55€ bekommst, ist die schon fast ein no-brainer. Ist ein rundum gelungenes Teil.

Halvar123
Beitragsersteller

Was ist denn so vor allem gut an dem Keyboard?

Gibt es inzwischen auch ein Programm dafür von Akko?

Halvar123
Beitragsersteller
@Halvar123

Ich würde dann nochmal auf die Prime Dass warten ist ja ab ich glaube morgen oder übermorgen, wenn da nichts tolles ist würde ich mir die AKKO bestellen, da sie ja auch normalerweise ca.110€ kostet 😅

Wie findest du die Switches die ich oben genannt habe?

Hallo!

Ich habe mir letztes Jahr die Roccat Vulcan Aimo (lineare Titan-Schalter) in schwarz zugelegt.

Ich bin hochzufrieden damit.

Leise und sanfte, aber präzise Anschläge (kein TKL, das gibt es aber auch).

Ich schreibe darauf im 10-Finger-Tastsystem und die RGB-Beleuchtung ist bei mir nur statisch und ohne störende Spielereien eingerichtet.

Es gibt dazu auch eine recht mächtige Software, um das RGB flexibel einzustellen und um Makros zu programmieren.

Aktuell gibt es nur noch den Nachfolger in verschiedenen Varianten:

Roccat Vulkan II Titan (linear / TKL, Schwarz & Silber, Kabel & Bluetooth, "Standart" & Max & Mini).

Neu ist hier auch die weiche Handballen-Auflage. (Mein Vorgängermodell hat hier nur hartes Plastik, was mich aber nie störte.)

Ach ja: Die Tasten kann man nicht ausbauen. Auch die Schalter lassen sich nicht nachträglich wechseln. Daher sind diese Tastaturen auch entsprechend preisgünstiger.

https://www.youtube.com/results?search_query=roccat+vulcan+ii

https://geizhals.de/roccat-vulcan-ii-v134052.html

https://geizhals.de/roccat-vulcan-ii-mini-air-v134059.html

Vielleicht wäre eine davon etwas für Dich.

Gruß

Martin

Halvar123
Beitragsersteller

Wie findest du die Akko yellow cream V3?

MartinusDerNerd  05.10.2024, 19:39
@Halvar123

Die kenne ich nicht.

Bei so etwas wichtigem bräuchte zunächst ein paar Testberichte und -Videos.

Und die Haptik und das Schreibgefühl muß ich dann immer erst noch persönlich austesten.

Ich war dazu in mehreren größeren Elektronik-Fachmärkten und habe dort verschiedene Tastaturen durchprobiert.

Ähnlich könntest auch Du vorgehen.

Halvar123
Beitragsersteller

Tatsächlich etwas zu teuer für mich 😅

Die Tastatur, die du dir ausgesucht hast, sieht sehr schlank aus. - Ich hab noch nie damit gedaddelt.

Ich hab die "Razer Ornata V3X". Die ist für meine Zwecke gut genug: Ein bisschen spielen und chatten und Emails schreiben und hier auf GF.net texten.

Halvar123
Beitragsersteller

Entschuldige das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, aber danke.

Denn ich brauche eine Tastatur als Allrounder, Hauptsächlich zum Gamen und schreiben, und ich möchte keine falls eine 100% Tastatur, da ich diese ziemlich sperrig finde, egal ob schreiben oder zocken. 😅