Corona Test?

5 Antworten

Weil es 15 Minuten dauern kann, bis die Chemie auf dem Teststreifen mit den Viren reagiert und sich verfärbt.

Der Abstrich wird ja in eine Pufferlösung gegeben. Das Gemisch in eine Testkassette getropft. Hier läuft es, wie man es von der Papierchromatographie kennt, durch das Gehäuse. Nach spätestens 15 min ist es üblicherweise beim Kontrollstreifen angekommen und dieser färbt sich. Dann hat man ein Zeitfenster, meist auch 15 min, Zeit, um das Ergebnis abzulesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Hersteller gibt an, dass das Ergebnis nach exakt 15 Minuten abgelesen werden muss.

Nur dann ist es zuverlässig.

Der Test reagiert chemisch, das dauert bis zum Ergebnis 15 Minuten.

Hallo,

doch, es kann sich schon noch ändern. Nach 15 Minuten ist das Ergebnis aber fix, dann ändert sich nichts mehr.

Es ist nämlich ganz interessant, wie sie funktionieren:

https://youtu.be/H0ecshHsdDo

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Agnes2019  31.07.2021, 22:04

Endlich sehe ich mal den berühmten Aluhut ! Mein Abend ist gerettet... :-)))))))))))))