Cool sein, ohne es zu merken?
Woran merkt man, dass man cool ist, wenn andere einem das nicht sagen?
Früher hat man mich eher cool genannt, da war ich aber noch jünger, so 16-18. Aber heute bekomme ich eher Komplimente für meine Intelligenz. Ich wäre aber lieber wieder cool.
Durch die Art, wie ich früher geredet habe und welche Fehler mir unterlaufen sind, leite ich ab, dass ich früher ein sattes Stück dümmer gewesen sein muss.
Korrespondieren diese Faktoren miteinander?
Nicht unhäufig habe ich auch die Beobachtung gemacht, dass coole Leute, nicht gerade Intelligenzbestien sind.
Wie erlange ich wieder den Legendenstatus?
Also Serdar Somuncu finde ich z.B. cool. Aber vielleicht ist das auch nur meine Sicht der Dinge. Ich schere mich auch weniger, was andere von mir denken. Das dürfte auch etwas sein, dass da mitreinspielt. Wenn man cool ist, will man doch allen gefallen oder?
Ich mag einfach die Energie, die coole Leute abgeben und wie sich die Menschen um diese Leute scharen.
6 Antworten
Intelligenz + kreative Begeisterung = Leichtigkeit des Seins. Ist im Fluss des Lebens sein und wirkt auch cool auf andere. Es ist dann Selbst und Sein, statt Ego und Schein.
mit dem Alter ändert sich auch dein Umfeld, dies wird auch älter und die sagen, wahrscheinlich nicht unbedingt, dass sie dich cool finden.
Cool als Jugendlicher und cool als Erwachsener ist ein großer Unterschied.
Wenn du als Erwachsener redest wie ein Jugendlicher bist du kindisch.
Als Erwachsene Person hat cool eine andere Definition. Dort ist man eher schlagfertig, intelligent und spontan.
Als Jugendlicher geht es nur darum wer die größten Eier hat, wer sich mit Sprache von anderen abhebt und teilweise ein A*schkind ist.
Kindisch!
Weißt du was "cool" ist?, wenn man nicht ängstlich drauf achtet was andere von einem denken.
Gehe davon aus, dass ein 16-18-jähriger mit 99%iger Wahrscheinlichkeit alles andere als cool ist, sondern Peichlichkeit in allen möglichen Mustern verströmt. Es ist schließlich der Job von Teenagern, peinlich zu sein. Sei froh, dass Du aus diesem Alter raus bist.