Congstar was passiert wenn ich kein Guthaben mehr habe?
Ich bin bei congstar hab mir in der App 15gb für 12€ jede 4wochen geholt das wird von der SIM abgezogen das Geld was passiert wenn ich die sim vergesse mit Geld aufzuladen bekomme ich Dan einfach kein datenvolumen mehr oder wird die Karte gesperrt
4 Antworten
Du wirst kein neues Datenvolumen erhalten, wenn du die SIM-Karte nicht rechtzeitig auflädst. Das bedeutet, dass du das Internet nicht mehr nutzen kannst, bis du wieder Guthaben auflädst.
Deine SIM-Karte bleibt weiterhin aktiv und du bist für Anrufe und SMS erreichbar, solange die Karte nicht vollständig deaktiviert wird. Das passiert erst, wenn du über einen längeren Zeitraum (bis zu 15 Monate) kein Guthaben auflädst.
Wenn du die SIM-Karte über einen sehr langen Zeitraum nicht auflädst, wird sie schließlich deaktiviert und du kannst sie nicht mehr nutzen. In diesem Fall müsstest du dich an den Congstar-Kundendienst wenden, um die Karte eventuell wieder zu aktivieren.
Wenn ich noch was datenvolumen drauf habe aber schon der nächste Monat ist bleibt es Dan so lange bis es aufgebraucht ist oder wird das gelöscht
Du bekommst kein Datenvolumen mehr, aber sofern du die Karte binnen 6 Monaten wieder auflädst, wird die nicht gesperrt.
Hatte ich falsch im Kopf - vermutlich, weil meine Karte 6 Monate nach Nutzung deaktiviert wurde. Deaktiviert werden die Karten allerdings 15 Monate nach letzter Aufladung.
Erstmal wird die Automatische Verlängerung der Buchungsoption gestoppt.
Wenn nach gewisser Zeit die SIM-Karte ungenutzt ist, wird sie irgendwann deaktiviert.
Nichts. Du musst nur regelmäßig neues Guthaben aufladen.
Du bist, doch Community-Experte wird dir doch leicht möglichen sein uns zu erklären, wie du auf 6 Monate kommst?