Comspot hat meinen Macbook ohne Kostenvoranschlag repariert, was kann ich tun?

3 Antworten

Teile ihnen mit, dass du der Reparatur zu keinem Zeitpunkt zugestimmt hast, bitte sie darum, deine Tastatur wieder auf die selbe Art und Weise zu beschädigen, wie du sie abgegeben hast und dir dann dein MacBook wieder auszuhändigen.

Was Ihre Frage zu Ihren Rechten in diesem Fall betrifft, würde ich Ihnen empfehlen, sich an das Kundendienstteam von Comspot zu wenden, um dies weiter zu besprechen. Sie sollten Ihnen weitere Informationen zu ihren Reparaturrichtlinien und Kostenvorschlägen geben können. Es kann sich auch lohnen, zu prüfen, ob es Online-Bewertungen oder Beschwerden zu Comspot gibt, um einen besseren Überblick über den allgemeinen Ruf und die Kundenzufriedenheit zu erhalten.

In der Zwischenzeit kann ich Ihnen empfehlen, Ihr MacBook in gutem Zustand zu halten, indem Sie es regelmäßig reinigen, Antivirensoftware verwenden und physische Schäden vermeiden. Dies wird dazu beitragen, zukünftige Probleme zu vermeiden und möglicherweise Geld für spätere Reparaturen zu sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fürchte, du musst die Reparatur bezahlen.

Ausser es wurde explizit und im besten Falle schriftlich, was anderes ausgemacht. Müsstest du halt beweisen.

In Zukunft empfehle ich dir eine Versicherung. Mein MacBook wurde vor einem Monat ebenfalls wegen der Tastatur (nicht selbstverschuldet) eingeschickt und die hat 700 Euro gekostet.

peppersnake
Beitragsersteller

Es gibt einen Vertrag, wo das auch schriftlich steht. Und es ist kein Kostenvorschlag eingetroffen, was auch irgendwo ein schriftlicher Beweis ist.

Rolajamo  17.10.2022, 10:27
@peppersnake

Na dann perfekt.

Sag die sollen den ursprünglichen Zustand deines MacBooks wieder herstellen oder frag, ob man an den Reparaturkosten was machen kann. Denn du hättest es ja garnicht erst abgegeben, wenn du keine Reparaturabsicht gehabt hättest...