Wie am Besten mit STAINGATE Problem umgehen?

Staingate Bekanntgabe - (Technik, Apple, Reparatur)

2 Antworten

Mein MacBook Pro (Late 2013) leidet auch wieder (!) an Staingate. Der erste Tausch erfolgte Anfang diesen Jahres. Damals habe ich mich telefonisch an die Hotline gewandt (und das war auch schon außerhalb der Gewährleistungszeit). Einfach ein wenig Flunkern bis man einen Menschen an der Strippe hat ;-)

Gestern fielen mir wieder die verdächtigen Flecken auf. Ich dachte, ich seh nicht richtig. Dieses Mal wandte ich mich an den Chat, da ich was Schriftliches haben wollte. Einfach ein Softwareproblem anklicken, dann wirst du durchgestellt. Keine Angst vor Zusatzkosten. Appl stellt dir nichts in Rechnung.

Der Support teilt dir eine Liste mit Servicepartnern in deiner Nähe mit. Diese telefonierst du am besten einmal durch und fragst, wie lange eine Reparatur dauert. sofern du an einer kurzen Ausfallzeit Interesse hast. Hier gibt es große Unterschiede (2-20 Werktage).

Mittlerweile leugnet Apple nicht mal mehr, dass es ein größeres Problem ist. Dies ändert leider nichts daran, dass auch die Tauschdisplays erneut davon betroffen sein können, auch wenn Apple dies bestreitet. Das Internet ist voll von Erfahrungsberichten mit mehrfachem Tausch.

Das Austauschprogramm gilt für 3 Jahre ab Kaufdatum oder bis zum 16.10.2016 (die längere Frist gilt).

Viel Erfolg!

Du solltest Anspruch haben. Wohl wegen der 2 Jährigen Gewährleistet auch zusätzlich.
Irgendwo auf der Apple Website ist ein Chat versteckt. Der ist glaub ich kostenfrei. Um den zu finden hab ich aber lange gebraucht. Den Link find ich jetzt aber nicht auf die schnelle.

recnad7
Beitragsersteller

Hallo, danke für die rasche Antwort! Ich habe den Chat auch schon gesehen, allerdings kostet der mich genauso wie der Anruf nach Ablauf der Garantie 35€  ... Und wenn man die 'Ausnahme beantragt' kann man nur auf Softwareprobleme eingehen... Nervenzerreißend.

Raph101  22.09.2016, 19:55

Oha. Dann würd ich entweder anrufen und dann das Geld zurückfordern (am leichtesten mach die es dir wenn du einen ITunes Gutschein forderst). Oder du schickst ihn bei Mediamarkt etc. ein. Aber zuerst bei denen nochmal nachfragen.