Computersucht (Ich bin süchtig) aber kann net aufhören ich brauche HILFE!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Will ich klar stellen das sowas wie Behandlungen von "Profis" oft nichts bringen sie fragen dich erstmal über deine Lebensgeschichte und am Ende sagen sie eh nur wie ist es mit deinem Umfeld und dann sagen sie dir such dir Hobbies .

  2. Ich selber war auch mal süchtig bin es immer noch ein wenig an manchen Tagen was bei mir geholfen hat war das der Pc kaputt ging das soll jetzt nicht heisen das du dein PC auch schrotten sollst sondern einfach mal zu dein Eltern sagen ey Mama Papa könntet ihr eine Internetsperre für mein Pc machen weil dann hast du keine möglichkeit mehr im internet zu Surfen.

  3. Wenn du dann eine Internetsperre hast wirst du dich automatisch mit andren Dingen beschäftigen z.B. wirst du aufeinmal Spazieren gehen obwohl du es vielleicht noch nie gemacht hast oder wirst mit Freunden zusammen spazieren , bzw wirst mehr zeit mit dein Netten Eltern verbringen und sie werden dir bestimmt geschichten erzählen oder Sonstiges und dann wirst du am anfang merken boah ist das scheise ohne Internet aber irgendwann gewöhnt man sich drann und dann denkt man sich boah wie konnte ich bloss so lange am Pc sitzen

Du könntest dir andere Hobbys suchen. Und ich bin sicher dass du andere Sachen zu tun hast z.B. Hausaufgaben. Du kannst auch versuchen selbst einen "Entzug" zu machen das heißt geregelt Spielen z.B. von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Und das musst du über mehrere Tage durchhalten um von deiner Sucht wegzukommen.

NIBRcraft
Beitragsersteller

Danke für deine Tipps :)

Hallo.

Das hört sich für mich nicht komisch an denn die Computersucht wurde als eine Suchterkrankung festgesetzt für die es bereits therapeutische Behandlungen gibt.

Du könntest dich folglich mit deinem Hausarzt oder einem Facharzt für Psychiatrie und Neurologie in Verbindung setzen, die dir dann entsprechende ambulante aber auch Teil/vollstationäre psychosomatische Kliniken und/oder Threapeuten benennen können, die Therapieen in Bezug auf Computersucht anbieten.

Liebe Grüße FD