Bin Nasenspray-Süchtig! Bitte Hilft Mir!?

4 Antworten

das solltest du ganz langsam angehen, nimm bitte am Anfang Baby oder Kinder Nasenspray das ist nicht so hoch dosiert dann fange langsam damit an nur in einem Nasenloch Spray rein zu sprühen und das so lange bist du merkst das sich das Nasenloch ohne Nasenspray daran gewöhnt hat ohne auszukommen wenn das der Fall ist lässt du das Spray komplett weg aber du musst deine Nasenschleimhäute in dieser Zeit sehr pflegen kaufe dir eine Salbe für trockene Nasenschleimhäute ich wünsche dir viel Glück und Durchhalte Vermögen ich spreche aus Erfahrung

Gangnamstylo
Beitragsersteller

Kannst du mir Salben empfehlen wenn ja , welche ?

Hatte ich auch 2 jahre lang ich musste mir sogar heimlich wepches hilen wegen meiner mutter. Ich habe dann vor kurzem in de herbstferien einfach nichts nehr genommen es war hart aber es hilft 3-4 tage war es der Horror aber danach gings und hetzt muss ich es nicht mehr nehmen. Ich habe mir dann nachts immer so ein extra kissen genommen damit ich noch höher liege und dann merkt man es gar nicht mehr den schnupfen

Oh ja, das kann man. Solch einen Fall hatte ich in der Familie. Ohne Spray ging nichts mehr. Wenn der Arzt nichts mehr verschreiben wollte, damals gab es das Nasivin noch über Rezept, dann wurde ein Familienmitglied gebeten, sich das doch für ihn auf seinen Namen verschreiben zu lassen. Viele Jahre später erfuhr ich, daß dieses Familienmitglied über der Nasenwurzel einen Krebs bekommen hatte. Man konnte das behandeln und es wurde auch wieder alles gut. Es kann sich natürlich auch nur um einen Zufall gehandelt haben, aber ich schreibe es dem Spray zu. Deshalb ist für mich persönlich Nasenspray ein rotes Tuch. Kommt mir nicht ins Haus.

Damit aufhören oder eins nehmen das aus Meerwasser besteht und die Nase nur befeuchtet

Gangnamstylo
Beitragsersteller

Damit aufhören ist leicht gesagt! Habs oft versucht klappt einfach nicht , ich kriege Panik wen ich mit meiner Nase nicht mehr atmen kan

KKatalka  13.11.2015, 03:17
@Nutzerin9567

ja, dem kann ich nur zustimmen. Mein Vater war lange abhängig und ist dann auf Salz Wasser Spreys Umgestiegen. Und heute verzichtet er sogar bei Schnupfen darauf.