Computer im Netzwerk bei cmd steuern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern es die Berichtigung gibt, einfach über die IP ansprechen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Hallo,

hier findest du eine gute Anleitung:

CMD Eingabeaufforderung Remote per WINRS ausführen » Befehl, Remote, Zugriff » Windows FAQ (windows-faq.de)

Wichtig ist, dass du zuerst den Rechner, auf den du zugriefen willst, vorbereiten musst. Im Artikel ist ein entsprechender Link angegeben:

Mit WINRM den Windows Client für Remote PowerShell Kommandos vorbereiten » Befehl, Parameter, PowerShell, Remote » Windows FAQ (windows-faq.de)

LG Culles

Ausgebildeter ITler sein (wollen) und dann an Basics wie CMD hängen.. Ohje die Berufsschule bzw. den Betrieb will ich mal sehen..

Oder ist deine Definition von "Netzwerkadmin" = Lokaler Admin auf deinem Computer. In beiden Fällen gibt ein kurzes googeln:

https://www.windows-faq.de/2017/09/11/mit-winrm-den-windows-client-fuer-remote-powershell-kommandos-verbereiten/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

mal ein tip , administratoren suchen erst und wenn sie wirklich nichts finden bei google, dann fragen sie . ansonsten werden die nie administratoren

https://www.google.com/search?q=windows+PC+mit+cmd+remote++steuern

oder auch windows desktop mit cmd remote steuern

und dann muss auch noch beim zielrechner die funktion angeschaltet sein .

Wenn du eine Ausbildung als IT-Administrator hast und solche Fragen stellst, sollte man deinen Berufschullehrer verklagen

RStroh  08.11.2021, 17:47

Das hilft ihm nun auch nicht weiter.

RStroh  08.11.2021, 17:48

Probier mal rsh (remote shell)