Lichtblitz beim einschalten des Netzteils am Mainboard?

Dort taucht es auf für ne Millisekunde

5 Antworten

Da fehlt eine Masseverbindung, de den Strom ableitet.

Nochmal alles ws mit Strom und Netzteil zusammenhängt abziehen und wieder drauf.

Das hat irgendwas mit dem Netzteil zu tun. Es läuft ja über 230 Volt. Der Rest mit 5 Volt. Da bekommt man keine Blitze.

Mario

Aorus2020
Beitragsersteller

Das versuche ich mal

Was meinst du mit Lichtblitz?

Wenn das eine LED ist, dann ist das vermutlich normal.

P.S. Das Netzteil reicht für dein System.

Wo genau am Mainboard und wie lange ?

Welches Netzteil hast du und welche Hardware hast du

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Aorus2020
Beitragsersteller

Wenn du dir das Mainboard von Aorus Z390 Wifi Pro anschaust ist unten rechts ein großes Logo und dort kommt ein weißes Lichtblitz und in Mitte des Mainboards (sieht aber glaube ich nur aus als ob es von der Mitte kommt). Es kommt nur ganz kurz wenn ich es an Strom anschließe oder Strom anschalte sonst funktioniert alles reibungslos.

Wenn Du die Stelle meinst, die Du fotografiert hast, dann ist das weiße, was auf dem Bild ist von der LED-Effektbeleuchtung... An sonsten müsstest DU genau beschreiben, wo der "Lichtblitz" entsteht. Also die genaue Stelle. Ein Bild von der LED-Beleuchtung bringt da nicht viel..

Aorus2020
Beitragsersteller

Ist die Stelle was ich fotografiert habe

Ein paar Details zu deinem "High End Gaming PC" wären erstmal gar nicht schlecht.
Und was genau bedeutet "weißer Lichtblitz"? Eine LED oder wie?

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Aorus2020
Beitragsersteller

Verbaut habe ich ein

Netzteil 650 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+

Mainbord Aorus Z390 Wifi Pro

Aorus RTX 2080 Super Waterforce
Aorus 360 Liquid Cooler

Slots usw habe ich alles online berechnen lassen sogar noch falls ich übertakten möchte das das Netzteil ausreicht und empfohlen wurde mit 650 Watt

DerGefallene  28.05.2020, 03:58
@Aorus2020

Prozessor wär nicht schlecht noch zu wissen

Und jetzt erzähl nochmal was du mit diesem Lichtblitz meinst

Aorus2020
Beitragsersteller
@DerGefallene

Prozessor ist i9 9900k,

wenn ich den PC an Strom anschließe und das Netzteil einschalte kommt jedes Mal vom Mainboard ein weißes Licht ähnlich wie ein kurzer Funken

DerGefallene  28.05.2020, 04:07
@Aorus2020

Nochmal geguckt ob alles richtig miteinander verbunden ist? Klingt entweder danach oder, dass das Netzteil eventuell beschädigt ist (Strom kurz da und dann direkt wieder weg)

Aorus2020
Beitragsersteller
@DerGefallene

Ja ich habe alle Kabel nochmal über prüft, so funktioniert alles reibungslos nur wenn ich den Strom ein und aus schalte kommt dieser Funken zu Stande eventuell dachte ich das es am Abstand liegt zwischen mainboard und Gehäuse aber da habe ich genügend Abstand mir fehlen da die Lösungen außer das es vllt ein Defekt nachweist

Aorus2020
Beitragsersteller
@DerGefallene

Ja alles funktioniert schnell und flüssig läuft der PC

DerGefallene  28.05.2020, 04:18
@Aorus2020

Dann würde ich mir darüber nicht so viele Gedanken machen. Du kannst dich ja eventuell mal bei Aorus melden und fragen ob das Sinn der Sache ist und an was das liegen kann

Aorus2020
Beitragsersteller
@DerGefallene

Müsste ich mal dort nachhacken ob es gewollt ist habe auch ein Video gemacht und genau dann gestoppt wo es kommt lade gleich auch mal das Bild hoch sieht nach gewollt aus