Computer effizient aufräumen?
Hallo, ich habe das Problem dass ich meinen PC schon seit ca. 1 Jahr benutze, aber nie auf Sortierung wichtiger Dateien oder ähnlichem geachtet habe. Jetzt habe ich so viele Dateien und auch Ordner mit irgendwelchen Namen 1310op3810dho wo ich keine Ahnung habe wie die erstellt wurden. Kann man das Problem irgendwie lösen? Habe es schon mit CCleaner usw. Versucht, aber da kommt man nicht weit mit 😔
PS: möchte keine wichtigen Dateien wie Treiber löschen (Habe 1tb SSD und nur noch 60gb frei 😬)
Wo befinden sich die Ordner wie "1310op3810dho"? In "C:\temp\" o. Ä.?
Im Lokalen datenträger (C:) und in den Ordnern ist z.b. x64 Windows 10.0 KB XYZ....
2 Antworten
Alle wichtigen Dateien auf einem externen Laufwerk speichern.
Du kannst z.B. nach Dateien mit entsprechender Endung suchen, wie z.B. .pdf, .doc, oder .docx. Die speicherst Du dann einfach extern ab.
Anstatt Windows neu zu installieren könntest Du auch einfach nur ein neues Benutzerprofil anlegen und das alte nach einer Zeit löschen. Im Laufe dieser Zeit merkst Du dann auch, ob Du noch wichtige Dateien vergessen hast zu kopieren. ;)
Sieh Dir gern auch noch meine letzte Antwort zu diesem Thema an:
https://www.gutefrage.net/frage/wichtige-windows-dateien-ausversehen-loeschen#answer-548887156
Das was wichtig ist auf einen USB stick und dann windows zurücksetzen. Da kannst du sonst nicht viel machen weil woher sollen die Cleaning Programme wissen was dir wichtig ist und was nicht.
Besser HDD, besser Windows neu installieren.