Onedrive synchronisiert nicht mit Explorer?

1 Antwort

Hii!

Zuerst mal OneDrive neu installieren.

Dazu gibst du in die Suchleiste "Systemsteuerung" ein und öffnest das gleichnamige Programm.

Danach gehst du unter "Programme und Apps" auf "Programm deinstallieren". Dort suchst du "OneDrive" und deinstallierst es.

Dann kannst du OneDrive aus dem Internet herunterladen und installieren.

Wenn es nichts bringt, gebe mal in die Suchleiste "Windows Sicherheit" ein und öffne das gleichnamige Programm.

Dann gehst du unter "Viren- und Malware-Schutz" auf "Schutzverlauf". Suche dort in der Liste nach OneDrive. Ist dort irgendwas mit OneDrive aufgelistet? Wenn ja: zulassen.

Ansonsten muss ich nochmal im Internet schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christianstun  02.06.2024, 17:12

Falls das nichts gebracht habe, habe ich hier noch eine Methode:

Drücke die Tastenkombination Win + R und gebe in das aufgeploppte Fenster "appwiz.cpl" ein und bestätige mit OK.

Rechtsklicke JEDES Windows Visual C++ > klicke auf "ändern" > reparieren.

Denke daran, das wirklich mit jedem Visual C++ zu machen. Danach probiere aus, ob der Fehler immer noch vorhanden ist.