Computer bei Gewitter?

7 Antworten

Hey, wenn du nicht aus nem Haus von 1811 wohnst, oder aufm Dorf musst du dir keine Sorgen machen. Die meisten Häuser haben Blitzableiter, es ist relativ unwahrscheinlich, dass der Blitz direkt in den Stromkreis eindringt.

Außerdem gibt es Sicherungen und du hast auch noch nen Überspannungsschutz. Also selbst wenn der Strom ausfällt ist es unwahrscheinlich, dass dein PC kaputt geht.

nin34
Beitragsersteller

ok danke :)

nin34,

bei Gewitter sollte man den PC eher ruhen lassen, also nicht ansellen. Ziehe den Stecker aus der Steckdose, dann kann nichts passieren.

Beschäftige Dich dann mit Deiner Katze oder einem spannendem Buch.

MfG Angelika

Man sollte bei Gewitter immer das Rausziehen was man nicht unbedingt benutz Microwelle Auch Pc ja

Schau dich um ob es in unmittelbarer Nähe von dir irgendwas gibt was irgendwie höher ist als dein Haus wenn ja lass den PC an wenn nein würde ich die Stecker ziehen

Ich würde an Deiner Stelle zunächst einmal abwarten, wie heftig das Gewitter tatsächlich wird. In dieser Jahreszeit sind wirklich heftige Gewitter noch sehr selten.

Ich selber würde den Computer erst dann ausschalten und auch den Stecker (auch mit Überspannungsschutz) ziehen, wenn zwischen Blitz und Donner weniger als etwa 10 Sekunden liegen. Dann ist das Gewitter relativ nahe.

Katzen (jedenfalls meine) gewöhnen sich bei mir immer ziemlich schnell an ein Gewitter und spielen dann gern weiter. Manche mögen auch gestreichelt werden und sind dann oft besonders anhänglich.