Combat Shirt Bundeswehr?

2 Antworten

Wenn du den Dienstgrad hast, ja. Wenn nicht, dann nicht.

Die Kleidung selber darf jeder tragen, nur halt ohne Dienstgrade.

Countdooku880
Beitragsersteller

Militärisch ist aber Feldanzug Grundform vorgesehen deswegen frage ich mich ob diese Variante als Soldat ebenso möglich ist. Aber danke

Asardec  25.09.2024, 16:53
@Countdooku880

Ich verstehe nicht was du mit Grundform meinst. Du darfst auch in deiner Ausgehuniform privat rum laufen.

Es kann dich doch keiner in deiner Freizeit vorschreiben was du tragen darfst. Du könntest dir deine Rangabzeichen auch auf ein T-Shirt nähen... Du darfst meines Wissens nach nur keine falschen Dienstgrade vortäuschen.

Auf Nachfrage wird Dir jeder Vorgesetzte mit Nachdruck untersagen „univil” zu tragen. Womit es zur dienstlichen Anweisung werden würde.

Extremst ungern gesehenes No-Go.

Countdooku880
Beitragsersteller

Ja die Antwort ergibt wenigstens Sinn. Danke 💪🏽