Während GA Kampfrucksack auf Heimfahrt nutzen?

4 Antworten

Naja ist jetzt etwas mehr als 20 Jahre her, aber in der AGA, wie sie damals noch hieß, war das Verlassen der Kaserne zur Heimfahrt nur in Zivilklamotten erlaubt. Zum Transport der Dreckwäsche durften wir den Seesack benutzen aber nicht den Kampfrucksack(Ich hoffe der hat mittlerweile bessere Schulterriemen).

Nach der AGA war das dann egal in welcher Uniform wir dann heimfuhren solange die Uniform korrekt getragen wurde. Also extremes Beispiel Tarnfleck + Turnschuhe gab Anschiß. Auch welche Tragemöglichkeit wir benutzten war zumindest bei uns egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robin172000
Beitragsersteller

Danke kamerad

Ich durfte in der Grundausbildung am 2. Wochenende in Uniform nach Hause fahren.

Da hat es keinen gejuckt ob du den kampfrucksack für deine Wäsche genommen hast oder nicht.

Wenn du sicher gehen willst frag dein Gruppenführer oder Zugführer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Robin172000
Beitragsersteller

Danke kamerad

Kommt auf deinen companiechef an, zumindest es das bei uns so. Bei uns war es nicht gestattet, außerdem gibt es keine Aga mehr sondern nur noch ein Ga, Rekrut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Offizier im aktiven Dienst

Robin172000
Beitragsersteller

Jawohl

Maggomarco  29.11.2019, 22:00

Ich bezweifle, dass dein Kompaniechef euch verboten hat, den Kampfrucksack auf der Heimreise zu nutzen... kann er nämlich gar nicht, weil er dazu keine Grundlage hat.

Anonymus57891  29.11.2019, 22:03
@Maggomarco

Doch das hat er, ob du das glaubst oder nicht, aber wenn der companie Chef vor allen Zügen sagt die bleiben da, dann wirst du wohl kaum vortreten und das Maul aufmachen!

Ja, darfst du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.