Darf man als SaZ die Uniform mitnehmen nachdem die zeit vorbei ist bei der BW?

5 Antworten

I.d.R. darf nur die "körpernahe" Bekleidung behalten werden, dazu gehören die Unterwäsche und Socken, dazu gehen die Stiefel in den eigenen Besitz über, auch die persönlichen Abzeichen.

Wer aus dem Dienst ausscheidet, behält nur die Unterwäsche und seine Abzeichen.

Wer danach Reservedienst leistet, behält seine Ausrüstung zum Großteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Darf man als SaZ die Uniform mitnehmen nachdem die zeit vorbei ist bei der BW?

Kommt drauf an. Wenn man die Uniform selber gekauft hat, darf man sie mitnehmen. Wenn man sie aus der Kleiderkammer ausgeliehen hat, muss man sie anschließend wieder abgeben.

Werß nicht mehr wie es jetzt ist aber mein Vater und sein Kumpel haben beide ihre Uniform und Stiefel zu Hause. Auch nh alte Splitterschutzweste und die alten Stiefel. War auch mal in Munster auf dem Panzergelände bei nem Freund von meinem Vater und durfte den Turm drehen und habe dann noch Leopard Kettenglieder mit nach Hause nehmen drüfen die alt waren.

Bei uns musste man die Ausrüstungsgegenstände bezahlen, die bei der Ausmusterung nicht (mehr) vorhanden waren.