Mechanische tastatur spinnt nachdem cola hineingekommen ist?

3 Antworten

Na gut, da Du nicht antwortest, wird es eine generelle Antwort.

Was Du jetzt so schnell wie möglich machen solltest, ist die Tastatur zu spülen. Denn der Tod kommt, wenn die Cola trocknet. Am einfachsten nimmst Du Dir dafür ein Gefäß, in das die Tastatur passt, und 1-2l Spiritus und spar nicht. Bade die Tastatur und schaukle schön, so dass der Spiritus hin und her fließt und so die Cola in der Tastatur löst.

Dass die Tasten wahllos auslösen, ist ein gutes Zeichen. Das heißt die Cola ist noch nicht trocken.

Die Tastatur hättest du sofort vom PC trennen müssen. Denn solange sie noch angeschlossen ist, können elektrochemische Reaktionen stattfinden, die die Leiterbahnen und andere Komponenten zerstören.

Ich würde die Tastatur komplett auseinandernehmen und reinigen. Wenn sich irgendeine Leiterbahn aufgelöst hat, musst du das reparieren.

Reinigen?

Keycaps und Switches ausbauen, alles sorgfältig mit dest. Wasser und Isopropanol reinigen und alles zusammensetzen.