Welche Tastatur soll ich mir holen (Corsair)?

2 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Das ist irgendwo dir überlassen.
Ich persönlich habe die K100 und bin zufrieden.

Beides sind vollwertige Tastaturen. Hier fehlen also keine Numpad oder F-Tasten, alles ist vorhanden!

Die K100 verfügt über Makro Tasten (welche ich bis auf eine nie nutze...damit mute ich mein Mic), die K70 hat keine Makro Tasten.

Die Handballenauflage der K100 finde ich persönlich besser.

Ein Vorteil der K100 sind die PBT Keycaps.

PBT- Keycaps: hochwertig und langlebig
PBT steht für Polybutylenterephthalat. Die aus diesem Material gefertigten Tastenkappen sind härter und generell haltbarer als solche, die aus ABS hergestellt werden. Jedoch unterscheiden sich die beiden Materialien auch in der Textur und damit in der Haptik.

Hier kann man sich dazu noch ein wenig mehr einlesen, da Corsair diese im Double Shot Verfahren herstellt. Für die K70 kann man sich hier auch die Keycaps nachbestellen.

https://www.corsair.com/de/de/pbt-double-shot-keycaps

Ballista300
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Amalia95  06.09.2022, 10:29
@Ballista300

Sehr gerne. Meine K100 hat übrigens die MX Speed Switches und nicht die Optical.

Amalia95  06.09.2022, 10:31
@Ballista300

Ich möchte gerade noch ergänzen.
Falls dir die Tastatur zu laut sein sollte, solche O-Ringe habe ich bei mir angebracht. Dadurch wird der Anschlag etwas gedämpft.

https://www.amazon.de/dp/B07VV7MK54/

Gerade bei meiner anderen Tastatur, welche ich im Büro auf der Arbeit nutze ist dies von Vorteil :D

Mir würde das K70 reichen. =)

Mein Tipp in der Preisklasse: Roccat Vulcan 122

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
 - (Computer, Tastatur)