Cocos-Milch - hast Du ein gutes Rezept?

3 Antworten

Für die Kokosmilch 500 g Kokosflocken in 0,7-1,0 ltr. kochendes Wasser geben, so daß ein ziemlich weicher Brei entsteht. Einige Minuten stehen lassen, dann durch ein Sieb drücken. Dieselben Kokosflocken noch einmal mit ca. 0,5 ltr. kochendendem Wasser übergießen, noch einmal einige Minuten stehen lassen und dann nochmals abpressen. Am Schluß sollte sich in etwa 0,4 ltr. Kokosmilch ergeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Regina3
Beitragsersteller

Das ist ja cool: Selber machen!

Ich habe kein Rezept aber zwei Tipps.

Wenn Du mal Rahmchampignon machst, dann ersetze die Sahne durch Kokosmilch und gebe dann noch eine Hand Voll Kokosraspeln hinein damit das ganze sämig wird und schmecke das dann mit Chili und frischem Curcuma ab. Das schmeckt super exotisch.

Mann kann auch Kartoffel,- Kürbis,- oder andere cremige Suppen etwas dicker machen und zum Schluss Kokosmilch dazugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Das ist mal ein ganz anderer Geschmack aber superlecker.

Das kann man nicht selber machen. Das gibt es in der Dose, im Tetrapack oder als Pulver fertig zu kaufen.

Oder meinst du ein Rezept damit? Beef Rendang ist mein Liebling, etwas aufwendig aber genial gut:

https://www.youtube.com/watch?v=Ot-dmfBaZrA

Regina3
Beitragsersteller

Ich meine ein Rezept mit dem Produkt.

iq1000  13.02.2024, 15:10
@Regina3

Meine Lieblinge: Beef Rendang, Grünes Thai Curry, Massaman Curry