Cocktail-Rezepte für Studenten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich liebe moscow mule:

du giesst 2 cl vodka auf crushed ice, dazu dann noch 2 cl ingwer beer, 2 cl apfelsaft (optional, ansonsten einfach ein bisschen mehr ingwer beer oder etwas soda nehmen) dann noch etwas saft einer ausgepressten limette so wie ein paar hauchfeine gurkenscheiben hinzufügen. schmeckt fantastisch & superfrisch!

am einfachsten gehen natürlich longdrinks , wie zb gin tonic (eiswürfel ins glas, zwei fingerbreit gin drauf, mit tonic water auffüllen, zitronenscheibe rein) - nach dem selben prinzip kannst du zb auch einen screwdriver (wodka mit o-saft, schmeckt aber auch mit anderen fruchtsäften wie zb erdbeersaft, melonensaft, usw.), cuba libre (rum und cola), etc. mischen.

für campari orange gibst du eiswürfel ein glas, dazu orangensaft und lässt dann vorsichtig ca 2 cl campari einfliessen.

auch white russian ist nicht schwer zu machen;

4 cl wodka mit 2 cl kahlua (kaffeelikör) in einem glas mit eiswürfeln verrühren und leicht geschlagene sahne darübergeben, evtl. noch etwas muskatnuss auf die sahnehaube reiben.

oder wodka martini

in einem glas mit eiswürfeln 5 1/2 cl wodka (alternativ lässt sich das auch mit gin mixen) und 1 1/2 cl martini (trocken) mischen, in ein cocktailglas abseihen und mit zb einer olive oder ner perlzwiebel auf nem cocktailspieß garnieren. das ganze kann man noch zu einem "dirty martini" machen, in dem man ein ganz klein wenig salzlake (von den oliven) mit reingibt.

oder margaritas

3 1/2 cl tequila, 1 1/2 cl cointreau und 1 1/2 cl zitronen- od. limettensaft mit eis shaken und in ein glas (mit salzrand) abfüllen. schmeckt auch mit anderen säften (zb erdbeer).

für frozen margaritas nimmst du die selben zutaten und pürierst sie mit den eiswüfeln im mixer.

zum schluss noch was exotisch-cremiges: pina colada

4 cl weisser rum, 8 cl ananassaft, 4 cl cream of coconut, 2cl sahne mit eis shaken und in ein gals abfüllen. evtl. mit ananas, cocktailkirschen, etc. garnieren.

PS: Wenn du keinen Shaker hast kannst du auch ein Glas mit Schraubverschluss verwenden!

Da Studenten bekanntlich wenig Geld haben, sollen es wahrscheinlich möglichst günstige Mixgetränke sein. Der preiswerteste ist: 1 Teil Gänsewein mit 2 Teilen Leitungswasser mixen.

bmxer
Beitragsersteller

Lecker...

Alles Alkoholische aus dem Kühlschrank in einen Eimer kippen, Strohalme rein und gut. Das ist dann der Cocktail-Eintopf. Kannst den Eimer noch hübsch dekorieren.

Dann such' doch auch! Da gibt es doch wohl ZICH Seiten..