Cocktail Rezept mango Mai tai?
Ich liebe den cocktail mango Mai Tai aus dem sausalitos. Weiß jemand wie man den mischt. Wäre nett wenn mir einer das Rezept geben könnte
1 Antwort
Laut Sausalitos sind:
Lime Juice, Zitronensaft, Jamaica Rum, Apricot Brandy, Mango Püree, Ananassaft
drin.
Das ist relativ weit entfernt von einem "echten" Mai Tai in den kein Annanassaft und kein Lime Juice (Cordial) gehört, auch kein Zitronensaft und kein Apricot Brandy.
Das Original Mai Tai Rezept enthält als Spirituosen Dunklen Rum, und Triple Sec. Die Säure kommt aus Limettensaft und Gesüßt wird mit Zuckersirup. Die besonder Note erhält der Mai Tai durch den Mandelsirup der ihm einen ganz besonderen Geschmack gibt.
Ich weiß nicht wie der Drink bei Sausalitos schmeckt, vielleicht hat er wirklich geschmacklich überhaupt nichts mit einem Mai Tai zu tun und vielleicht findest Du ihn gerade deshalb lecker. Ohne Mandelsirup kann ich mir aber fast nicht vorstellen, darum vermute ich dass sie den einfach nicht angeben, weil so wenig davon in den Cocktail kommt (Original 0,75 cl)
Probier doch mal
- 5 cl Rum
- 1 cl Abricot Brandy
- 1 cl Zitronensaft
- 3 cl Lime Juice (damit ist kein Limettensaft gemeint sondern z.B. Roses Lime Juice)
Das erste mal ohne Eis in einem Wasserglas mischen und probieren ob es zu sauer oder zu süß ist. Es darf ruhig ganz leicht auf der sauren Seite sein. Jetzt kannst Du mit Lime Juice, Zuckersirup oder Zitronensaft korrigieren.
Dann ab aufs Eis in den Shaker den Saft und das Püree dazu und noch einen winzigen Schuss Mandelsirup. Schütteln und auf neue Eiswürfel im Servierglas abseihen und nett dekorieren.
Vielleicht kommt das ja dem nahe was Du aus dem Sausalitos kennst.
Normalen mai tai msg ich net. Ich hasse Mandelgeschmack im cocktail. Aber im sausalitos ist kein mangopüree drinn sondern irgendwas anders. Denn in ner anderen Bar machen die den mit mangopüree und der schmeckt ganz anders. Richtig nach frischer mango.