Welche Cocktails kann ich mit Amarula Gold mixen?
Habe in meinem Urlaub in Südafrika einen Amarula Gold gekauft, da ich die Cocktails in Südafrika, welche Amarula Gold enthielten, total lecker fand. Natürlich habe ich nicht geschaut, was jeweils dazugemixt wurde. Nun bin ich wieder zurück und finde im Internet kaum Rezepte mit Amarula Gold (mit Amarula Cream hingegen findet man ganz viele)... Hat mir jemand Mix- und Cocktailtipps für Amarula Gold??? Besten Dank jetzt schon!
2 Antworten
Tut mir leid, wenn ich nicht mit konkreten Rezepten komme und ich muss sogar zugeben, dass ich Amarula Gold gar nicht kenne. Es scheint aber ein süßer Likör zu sein.
Ich würde als ersten Versuch für ein neues Rezept 3cl Likör mit 3cl Gin oder Vodka testen, je nach Ergebnis kannst Du das Mischungsverhältnis in Richtung 4:2 in die eine oder andere Richtung abwandeln. Statt Gin kannst Du auch Vodka versuchen. Da ich vermute das der Geschmack von Amarula in die fruchtige Richtung geht, ist weißer oder Brauner Rum auch einen Versuch wert. Eventuell kannst Du wenn das Ergebnis zu süß ist einen Teil der Mixspirituose durch Zitronensaft ersetzen. Oder Du mischst im Verhältnis 2:2:2 Amarula:Spirituose:Zitronensaft und gibst dann noch einen Sirup hinzu. Mandelsirup z.B.
Wenn es ein eher ein Longdrink werden will, dann kannst Du den Likör mit Zitronensaft und Zuckersirup mischen und mit Soda auffüllen oder du probierst es nach Art eines Highballs mit 4cl Likör und einem Filler, ich würde erst mal Tonic versuchen. Eventuell kann auch hier etwas Zitrone nicht schaden.
Wenn Du Dann Dein Rezept gefunden hast, kannst Du es unter Deinem Namen bekannt machen MichelleB ist doch ein schöner Name für einen Exotischen Sommerdrink oder?
Tönt ja nach einem richtigen Fachmann, besten Dank für die Tipps!
Ich hab das mal für dich gegoogelt: ;-)
Vielen Dank. Bin bereits selber auf diese Seite gestossen, jedoch ist mir da nicht so ganz klar, ob es Rezepte für Amarula Gold oder den bekannteren Amarula Cream sind.