Cocktail Ideen?

3 Antworten

Hallo! Hier sind einige einfache und erfrischende alkoholfreie Cocktails sowie andere Sommergetränke:

1. Virgin Mojito

  • Zutaten:
  • Frische Minzblätter
  • 1 Limette, in Viertel geschnitten
  • 2 TL brauner Zucker
  • Crushed Ice
  • Sprudelwasser
  • Zubereitung: Limettenviertel und Zucker in einem Glas zerdrücken. Minzblätter hinzufügen und leicht andrücken, dann das Glas mit Crushed Ice füllen und mit Sprudelwasser auffüllen. Gut umrühren und genießen!

2. Erdbeer-Basilikum Limonade

  • Zutaten:
  • 200 g frische Erdbeeren
  • Saft von 2 Zitronen
  • 1-2 TL Honig oder Zucker
  • Einige Basilikumblätter
  • Sprudelwasser
  • Eiswürfel
  • Zubereitung: Erdbeeren, Zitronensaft und Honig/Zucker in einem Mixer pürieren. Die Mischung durch ein Sieb in ein Glas gießen, Basilikumblätter hinzufügen, mit Sprudelwasser auffüllen und mit Eiswürfeln servieren.

3. Ananas-Kokos Mocktail

  • Zutaten:
  • 150 ml Ananassaft
  • 100 ml Kokosmilch
  • 1 TL Limettensaft
  • Eiswürfel
  • Zubereitung: Ananassaft, Kokosmilch und Limettensaft in einem Shaker mit Eiswürfeln gut schütteln. In ein Glas gießen und mit einer Ananasscheibe garnieren.

4. Gurken-Minz-Spritzer

  • Zutaten:
  • 1/2 Gurke, in Scheiben geschnitten
  • Frische Minzblätter
  • 1 EL Limettensaft
  • Sprudelwasser
  • Eiswürfel
  • Zubereitung: Gurkenscheiben und Minzblätter in ein Glas geben, Limettensaft hinzufügen und das Glas mit Eiswürfeln und Sprudelwasser auffüllen.

5. Melonen-Mint Cooler

  • Zutaten:
  • 200 g Wassermelonenwürfel
  • Saft von 1 Limette
  • 1 TL Honig oder Zucker
  • Frische Minzblätter
  • Sprudelwasser
  • Eiswürfel
  • Zubereitung: Wassermelonenwürfel, Limettensaft und Honig in einem Mixer pürieren. Die Mischung in ein Glas gießen, Minzblätter hinzufügen und mit Sprudelwasser auffüllen. Eiswürfel dazu und gut umrühren.

6. Hausgemachte Limonade

  • Zutaten:
  • Saft von 4 Zitronen
  • 500 ml kaltes Wasser
  • 3-4 EL Zucker (nach Geschmack)
  • Eiswürfel
  • Zubereitung: Zitronensaft, Wasser und Zucker in einem Krug gut vermischen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. In Gläser mit Eiswürfeln gießen und servieren.

7. Pfirsich-Eistee

  • Zutaten:
  • 2 Beutel schwarzer Tee
  • 2 reife Pfirsiche, in Scheiben geschnitten
  • 2 EL Zucker
  • Eiswürfel
  • Zubereitung: Tee aufbrühen und abkühlen lassen. In einem Topf die Pfirsichscheiben mit Zucker und etwas Wasser erhitzen, bis sie weich werden. Die Pfirsiche pürieren und durch ein Sieb drücken, um den Saft zu gewinnen. Den Tee mit dem Pfirsichsaft vermischen, abkühlen lassen und auf Eis servieren.

8. Hibiskus-Eistee

  • Zutaten:
  • 1-2 Beutel Hibiskus-Tee
  • Saft von 1 Orange
  • 1 TL Honig oder Zucker
  • Eiswürfel
  • Zubereitung: Hibiskus-Tee aufbrühen und abkühlen lassen. Orangensaft und Honig oder Zucker hinzufügen, gut umrühren und auf Eis servieren.

Ich hoffe, diese Rezepte bringen dir eine schöne Erfrischung! Prost!

War unser Lieblingscocktail damals:

Banane(n) pürieren

Ananassaft und Kokoswasser dazu.

Die welche sich berauschen möchten, kippen sich halt noch Wodka rein.

solero, pina colada gibt es sogar fertig gemischt bei edeka. eigentlich kannst du jeden cocktail als alkoholfrei nutzen, einfach den alkohol durch saft ersetzen.