Welche Cocktails könnt ihr empfehlen?

87265252  04.08.2024, 19:01

Mit Alkohol oder ohne?

Adrian11Magic
Beitragsersteller

Ohne bitte🥲

2 Antworten

Im Sommer ist es (meistens) heiß, da soll man viel Trinken, und das ist nur leberkompatibel, wenn man alkoholarme Drinks zu sich nimmt. Also überhaupt keine Cocktails, sondern Longdrinks.

Habt ihr besondere Rezepte oder Tipps, wie man Cocktails zu Hause perfekt zubereiten kann?

Punkt 1: Verzichte auf den Anspruch "perfekt" - es sei denn, Du willst an einer Barkeeper-Meisterschaft teilnehmen. Mit einer Limettenscheibe oder einer Cocktailkirsche schmeckt es so gut wie mit einer perfekt gestylten Dekoration - aber halb so viel Aufwand, und halb so viel Abfall.

Punkt 2: Für einige charakteristische Spirituosen gibt es nahezu perfekten Ersatz in Form von Sirup. Auf Anhieb fallen mir da Campari und Blue Caracao ein. Ist die Farbe nicht wichtig, kann man Campari auch gut durch Angostura Bitter plus Wasser ersetzen - spart gegenüber dem Sirup auch noch den Zucker ein.

Gerührt oder geschüttelt ist fast immer egal, ein Eiswürfel im Glas ist bei Longdrinks auch dort sinnvoll, wo das Originalrezept keinen vorsieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevarian  07.08.2024, 18:50

!!!

Bei mir steht im Kühlschrank eine Buddel, 1:1 mit Campari und Zitronensaft gefüllt - da muß ich dem kalten Mineralwasser nur einen guten Schwups von dazugeben und ich habe einen wunderbaren Durstlöscher...

Angel Colada mit Kokosnuss (sehr beliebt).