Coaching 4000 Euro verarscht /Rechtlich?

3 Antworten

Also in erster Linie ist ja schon bekannt, dass eCommerce und wie die ganzen Maschen heißen, reine Abzocke sind.

Und in zweiter Linie hast du dich mit den ihren AGBs als einverstanden erklärt und wenn dort etwas in dieser Richtung drin steht, hast du einen Vertrag mit der Firma/Person dem du auch so nachkommen musst.

Ausnahme wären nicht erbrachte Leistungen, die im Vertrag festgehalten sind. Aber da die sowieso immer so wage Aussagen treffen, womit sie sich am Ende rausreden können, wird das schwer als Normalverbraucher.

Wenn du schon 4000€ für sowas ausgibst, hast du ja bestimmt auch Geld für eine Rechtsschutzversicherung. Diese darfst du dir gerne zur Hand nehmen um den Fall prüfen zu lassen.

xZyxom  15.12.2020, 14:08

Das stimmt nicht. E-Commerce ist kein Betrug sondern Marketing.

Vishera  15.12.2020, 14:13
@xZyxom

Dann schreibt man sich aber lieber an einer Uni oder bei einer richtigen Firma ein, die das nicht via WhatsAPP macht, sondern mit richtigen Konferenzen, Veranstaltungen (wegen Corona schwierig) und Lehrgängen/Seminaren anbietet.

Es geht nicht um einen Widerruf, sondern um eine Reklamation.

Diese rechtfertigt leider nicht, die Bezahlung einzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Anwalt.

Die hätten dir eine Leistung erbringen müssen, die sie nicht erbracht haben und ich bin mir spontan auch nicht sicher ob man ausschließen kann, dass du bei Mängeln in der Leistung bestimmte Ansprüche gegen die hast.