Coach Aaron?

3 Antworten

Es gibt kein Superfood. Manches, was als solches bezeichnet wird ist zumindest irgendwie gesund, aber Honig ist nicht mal das. Honig ist in erster Linie Zucker. Klar, hat er eine ganze Menge weitere Stoffe drin, aber diese bekommt man trotzdem in einem großen Haufen Zucker.

Ich gucke mir so gut wie alles von coach Aaron und exiled medic an... Was man von denen hält ist jedem natürlich selbst überlassen aber ich finde dass die wirklich sehr viele gute Sachen sagen( nicht alles) und zu der Frage Mit dem Honig ich selber würde schon sagen dass Honig sehr gut ist da er ein guter Süßstoff und Zucker erstatz ist und er auch z.b. antibakteriell wirkt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für verschiedene Ernährungs Arten

Daniel551980  03.11.2024, 20:43

Sorry aber 90 bis 95% ist halt Schwachsinn was von denen kommt. Aber auf Tiktok kann halt jeder alles behaupten. Letztendlich sind einfach nur Random Influencer die ihre Klicks und Geld machen. Alle haben ihre Kooperationen.

Und Exiled medic war weder mal Wettkampfbodybuilder, noch hat er irgendein Studium abgeschlossen, sonst würde man dazu irgendwas finden.

Das sind einfach die Milli Vanilli unter den ganz schlechten Fitness Dudes.

Junko977  03.11.2024, 20:49
@Daniel551980

Ich weiß nicht wie du darauf kommst dass 90-95% Schwachsinn sind aber ok... Ob exiled medics Vergangenheit so ist wie er es sagt habe ich nicht "überprüft" aber dass ist mir auch relativ egal... Ich gucke mir die nicht an um einfach deren denken zu kopieren sondern und einfach Mal andere Dinge zuhören und dazu informier ich mich denn nochmal selbst außerdem nutiviert mich Coach Aaron auf eine gewisse Weise

Daniel551980  03.11.2024, 21:17
@Junko977

Die meisten der Videos von denen, die ich gesehen habe sind sehr oft stark verkürzt oder die Aussagen sind einfach so nicht haltbar.

Keiner der Boys arbeitet mit Studien, verlinkt wissenschaftliche Quellen oder bezieht sich konkret auf Welche. Dazu gibt es mittlerweile einige Reaktion von Fachleuten auf bestimmten Gebieten (z. B. Zahnmedizinern) die darauf reagiert haben und die Aussagen widerlegen. Da bleibt am Ende dann nicht mehr viel übrig.

Daher ist auch stark zu bezweifeln, dass jemand davon eine vernünftige Ausbildung hat.

Für das genannte Ernährungsstudium ist eine Dissertation oder eine Bachelorarbeit notwendig, die der Student dann mündlich verteidigt. Sowas wird dann danach veröffentlich und ist dann sehr leicht zu finden. Unter seinem richtigen Namen Fabian Kowallik findet sich aber nichts in dieser Art.

Wenn es dich motiviert, meinen Glückwunsch. Aber den Inhalt würde ich nicht zu ernst nehmen.

Junko977  03.11.2024, 21:24
@Daniel551980

Das die keine Studien verlinken und nicht alles was die sagen bewiesen ist weiß das finde ich persönlich auch nicht schlimm.. ich gucke z.b jetzt gerade den neuesten Podcast von Coach Aaron und gucke ob die überetwas sprechen was mich weiter bringen könnte.. wen ja hör ich mir noch Mal an was die dazu genau sagen und lese denn selber noch Mal Dinge dazu durch.. ich würde keinem dazu raten alles zu glauben was die sagen aber ich halte viele von deren Aussage für interessant und selbst wenn es nicht stimmt habe ich noch Mal eine andere sich auf die Dinge

Kein Wunder das er Honig so anpreist...

https://www.allgaeuer-wanderimkerei.de/products/aaron-s-basic-bundle

Am Ende gehts nur ums Geld, wie immer.

Ich würde mal stark bezweifeln, dass er überhaupt irgendeine Art von (Trainer)ausbildung hat. Coach ist in Deutschland kein reglementierter Begriff. So kann sich erstmal jeder nennen, ohne Einschränkungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

sge06908 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 21:54

Ich sag es so wie es ist:Habe selten auf einer Plattform so einen kompetenten wie dich erlebt Daniel.

Sehe fast alles genauso.

Morgen ins Porridge mache ich mit trotzdem gerne honig von Imker einen Esslöffel.Vom Supermarkt bspw Langenese wird halt sehr viel vermischt und der Honig über 40 Grad erhitzt.

Möchte regionalen und keinen gemischt aus China,Japan etc

Daniel551980  03.11.2024, 23:42
@sge06908

Vielen Dank. Wenn man sich lange und intensiv mit einem Thema beschäftigt und an die Quellen der Infos geht, dann kennt man sich halt mehr oder weniger aus, wenn es gut läuft.

Solange du nicht Honig für was anderes oder total besseres hälst, als Zucker ist das völlig in Ordnung.

Hier übrigens ganz aktuell was zum Thema Honig:

https://youtu.be/9h8ZehZpvEc?si=ncPnfakNeo-altE4