cm in m2 umrechnen - Formel

4 Antworten

was soll den m2 sein?? - wenn du m² meinst, so kannst du es nicht umrechnen, da es sich einmal um eine strecke und einmal um einen flächeninhalt handelt.

geht nicht Längenmaße und Flächenmaße sind nicht umrechenbar!

100cm=1m 1cm=0,01m 1m2=10000 cm2

sonst noch was?

also cm^2 in m^2? + m^2 = 10 000 cm^2

Ich nehme an, daß die Quadratmeter einer Fläche in m2 ausgrechnet werden müssen, die Längenangaben der Seitenränder aber nur in cm vorliegen?

Falls dem so ist:

Alle cm zunächst in m umrechnen (1m sind 100cm, demnach wären 30cm also 0,3m, 50cm sind 0,5m etc.).

Danach wird ganz normal die Fläche berechnet, gem. der Formel

x (Meter) mal y (Meter) = z (m2, also Quadratmeter)

Alles klar? ;-)