Clevere dnd Strategien, um meinen DM/Mann zu überraschen x3?
Hallöchen. Mein Mann hat mich vor kurzem in die Welt von dnd hinein gezogen und maximal mein Interesse an dem Spiel entfacht. Ich bin allerdings noch ein blutiger Anfänger, die wohl mehr Begeisterung als Wissen an den Tisch bringt, aka. Tabletop-Händchen-halten 😂. Zwar habe ich die Regeln einigermaßen drauf und kann schon ganz alleine die Würfel benennen 😌, jedoch fehlt es mir noch an Verständnis/Vorstellung, wie man clever und mit Finesse spielen kann.
Deshalb würde ich euch gerne fragen, was bisher die cleversten moves in eurer party waren, damit ich zumindest einen ungefähren Anhaltspunkt bekommen kann was so alles überhaupt möglich ist. Ich weiß, dass vieles stark vom DM abhängig ist. Da mein DM aber auch die Liebe meines Lebens ist, möchte ich ihn gerne überraschen mit cleveren Lösungen für seine tollen Geschichten🥰.
Ich habe zum Beispiel durch YouTube erfahren, dass man mending nicht nur nutzen kann, um einfach Ausrüstung zu reparieren (dachte am Anfang, dass es ein total schwacher cantrip sei😅). Offenbar kann man es auch nutzen um wichtige Dokumente zu zerreißen und unlesbar für Feinde zu machen oder versiegelte Briefe zu lesen. Oder, dass man command auch mit anderen befehlen ausführen kann, als die bereits im regelwerk angegebenen. Mit "betray" und einem guten Wurf, kann man einen Feind seine verbündeten angreifen lassen. Sowas wusste ich bis vor kurzem gar nicht und wäre ohne Youtube vermutlich nicht einmal auf die Idee gekommen 😅.
Würde mich also sehr freuen, wenn ihr mich mit ähnlichen Dingen unterstützen könntet 🙈💕
1 Antwort
Es kommt natürlich auch auf deine Klasse an, bzw welche Zauber dir zu Verfügung stehen. Mein DM lässt da gerne mit sich reden. Wenn du glaubhaft darlegen kannst, warum dein Charakter Zugriff auf einen bestimmten Spell oder Cantrip haben soll, sind die Chancen hoch, dass er das erlaubt.
Aber was Unsinn angeht... da gibt es eine Menge. Lass mal überlegen