Clevere dnd Strategien, um meinen DM/Mann zu überraschen x3?

1 Antwort

Es kommt natürlich auch auf deine Klasse an, bzw welche Zauber dir zu Verfügung stehen. Mein DM lässt da gerne mit sich reden. Wenn du glaubhaft darlegen kannst, warum dein Charakter Zugriff auf einen bestimmten Spell oder Cantrip haben soll, sind die Chancen hoch, dass er das erlaubt.

Aber was Unsinn angeht... da gibt es eine Menge. Lass mal überlegen

  • Der Barde steht noch als einziger dem Drachen gegenüber. "Heat Metall" auf die Plattenrüstung des toten Paladin (in der Schnauze des Drachen), um das Biest abzulenken und "Earth Tremor" um die Abbruchkante der Schlucht zu destabilisieren - alle Stürzen in den Tod, aber auch der Drache ist Muß.
  • Eine Kombination aus "Message" und "Vicious Mockery"/"Dissonant Whispers"/"Tashas Hideous Laughter" kann aus der Entfernung Leute in den Wahnsinn (oder Tod) treiben
  • Tiny Hut wird als Dom beschrieben - hat technisch gesehen also keinen Boden. "Umgedreht" beschworen hat man eine unbewegliche Schüssel, die einen im freien Fall auffangen kann.
  • Eine Kombination aus "Speak with dead" und "Speak with plants" sollte es möglich machen, mit Möbeln zu reden.
  • Prestidigitation. Eigentlich "nur" Taschenspielerei, aber in den Händen eines fähigen Barden genug Material um die Aufmerksamkeit eines ganzen Hofstaats auf sich zu lenken.

Die Ideen kommen mit der Erfahrung und indem man sich in den entsprechenden Communities umsieht und mit anderen Spielern austauscht. Wenn du dich auf Youtube umschauen willst, sieh dir mal folgende an:

  • Legends of Avantris
  • Tales from the Stinky Dragon
  • Zac Speaks Giant