Hallooo. Seit paar Monaten bin ich einer d&d und auch noch in einer p&p runde, von paar Freunden beigetreten. Bis jetzt war ich nur spieler, selber aber Spielleiter sein würde ich auch gerne ausprobieren. Bis jetzt hab ich schon einige ideen. Ich hab beschlossen ein God of war like p&p zu machen, indem die Spieler jetzt eben Götter sind, die spieler können selbst entscheiden was für Götter sie sind, und dementsprechend auch Magie in diesem bereich benutzen. Quasi nicht einzelne zaubersprüche, die Spieler sollen sich eben ausdenkenwas sie mit ihrem Element oder was auch immer machen möchten. Je nachdem würd ich den Spieler Würfeln lassen. Wenn jetzt ein Spieler als der Natur gott einen baum im wald wachsen lassen will, braucht er nicht würfeln, oder nur wie gut ihm das gelingt, in es jetzt ein massiver mamutbaumm ist bei gutem Wurf, oder ein mitkrieger halbtoter baum bei schlechtem. Will er aber z.b in der wüsste einen Regenwald erstellen würd ich ihn Würfeln lassen (je nach skill level des Characktere) aufgrunddes Schwierigkeitsgrad des zaubers (hoffe es macht sinn).
Mein Problem ist jetzt das ich die Story erstmal so weit fertig habe (auch wenn ich nicht weis ob sie gut/interessant genug ist :,)), nur brauche ich noch ein geeignetes regelwerk. Am besten eins was auch für längere Abenteuer benutzbar ist. Ich möchte schon das die Spieler nicht von Anfang an über mächtig sind, sondern langsam stärker werden. Z.b für jeden boss kill werden sie stärker, mehr leben, stärkere magie (das klassische) oder das sie quasi ganz von 0 starten und sich für jeden kill eine sache aussuchen dürfen. Z.b sowas wie fliegen, heilen, zauber dennen ihnen einfallen und ungefähr bei ihrem Level sind. Oder alte Zauber stärket machen.
Kennt jemand ein regelwerk was passen würde? Sachen die mir doof sind änder ich dan einfach, nur jetzt quasi als Vorlage zum orientieren, ich möchte jetzt nicht von 0 auf ein regelwerk erstellen, bzw. Wenn ich keins finde mach ich es warscheinlich aber so ist es halt einfacher.
Gerne auch ideen für meine p&p ideen oder Verbesserungsvorschläge, oder tipps! Bin relativ neu bei p&p deswegen sowas immer gerne. Vor allem was meine ideen zur magie betrifft, ich will immerhin das die Spieler spaß haben und klar merken das sie stärker werden.
Hallo Dash1,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe mir die Seite, zu der mich Dein Link führt, angeschaut. So wie es ausschaut, gibt es wirklich das "normale" Rollenspiel, wenngleich schon in der 2. Edition und der Rest sind dann Quellenbände zu den einzelnen Doktoren bzw. zu den Antagonisten.
Ich spekuliere mal darauf, dass es Humblebundle wieder im Angebot hat. Noch habe ich ohnehin ein paar Systeme zum Ausarbeiten und leiten, zum anderen hatte ich Dich ja auch wegen Freude schöner Götterfunken gefragt. Und da werde ich für sparen :-) Und bis ich das Geld zusammenhabe, wird noch viel Wasser den Mittellandkanal entlangfließen ...;-)
Ich kann nachvollziehen, was Du meinst, wenngleich bei einem anderen System: Ich kann mich nicht so wirklich anfreunden mit Shadowrun. Zwar habe ich die 5. Edition als PDF, aber dieses auch nur aus Gründen a la "Jäger und Sammler", der Verlag hat aufgrund des Erscheinens der 6. Edition die 5. Edition für einen kurzen Zeitrahmen zum kostenfreien Download angeboten und weil ein Bekannter von mir unbedingt Shadowrun mastern wollte.
Ich glaube, ich habe es ihm vor 4 Jahren in die Hand gedrückt. Meines Wissens ist er da schon auf Seite 3 (Umschlag und Impressum mitgerechnet)