Doctor Who Rollenspiel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Dr. Who kenne ich mich nicht so aus. Weder bei der Serie noch beim RPG. War nie mein Ding.

Aber wenn es unterschiedliche Systeme sind dann sind sie bestimmt auch von unterschiedlichen Verlagen. Außer es ist die 2nd Edition....usw.

Bei Sourcebooks dürfte es sich nur um Quellenbände der verschiedenen Dr's sein.

Z.B.

https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Categories/%22Englische%20Rollenspiele%22/Dr_Who

Hoffentlich konnte ich helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten

Tichuspieler
Beitragsersteller

Hallo Dash1,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe mir die Seite, zu der mich Dein Link führt, angeschaut. So wie es ausschaut, gibt es wirklich das "normale" Rollenspiel, wenngleich schon in der 2. Edition und der Rest sind dann Quellenbände zu den einzelnen Doktoren bzw. zu den Antagonisten.
Ich spekuliere mal darauf, dass es Humblebundle wieder im Angebot hat. Noch habe ich ohnehin ein paar Systeme zum Ausarbeiten und leiten, zum anderen hatte ich Dich ja auch wegen Freude schöner Götterfunken gefragt. Und da werde ich für sparen :-) Und bis ich das Geld zusammenhabe, wird noch viel Wasser den Mittellandkanal entlangfließen ...;-)

Bei Dr. Who kenne ich mich nicht so aus. Weder bei der Serie noch beim RPG. War nie mein Ding.

Ich kann nachvollziehen, was Du meinst, wenngleich bei einem anderen System: Ich kann mich nicht so wirklich anfreunden mit Shadowrun. Zwar habe ich die 5. Edition als PDF, aber dieses auch nur aus Gründen a la "Jäger und Sammler", der Verlag hat aufgrund des Erscheinens der 6. Edition die 5. Edition für einen kurzen Zeitrahmen zum kostenfreien Download angeboten und weil ein Bekannter von mir unbedingt Shadowrun mastern wollte.
Ich glaube, ich habe es ihm vor 4 Jahren in die Hand gedrückt. Meines Wissens ist er da schon auf Seite 3 (Umschlag und Impressum mitgerechnet)