CLA180 Zündschlüssel stecken lassen - Batterie leer?

2 Antworten

Eine Batterie ist meistens defekt wenn diese nur noch 2-3 Volt liefert (Tiefenentladen). Probiere es gerne aus diese zu laden. Falls kein Ladegerät vorliegt, probiere das Fahrzeug bei Zündung an, anzuschieben und dann den Ersten gang einzulegen (Rückwärts mit Rückwärtsgang geht auch). Es kann auch möglich sein, dass dir ein Steuergerät abgeraucht ist, ist mir im bekannten kreis auch schonmal passiert nach 1std Zündung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BumBum23
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Also Zündung an meinst du Schlüssel umdrehen? Weil es tut sich wirklich gar nichts mehr am Auto. Keine Lichter, keine Zentralverriegelung, absolut 0.

Langsam aufladen, kann funktionieren, kann aber auch sein dass sie hin ist.

BumBum23
Beitragsersteller

Macht es in so einem Fall Sinn zu versuchen zu überbrücken mit einem anderen Auto?

Hafnafir  18.09.2024, 16:29
@BumBum23

Wenn die Batterie wirklich tiefentladen leer ist und du überbrückst, bekommst du zwar das Auto an aber die Batterie wird es nicht schaffen, die Laderegelung wird versuchen da ordentlich reinzukloppen, wenn da 100A kommen ist sie dann garantiert kaputt