Citroen C2 Plastikabdeckung entfernen?

1 Antwort

Hallo

der C2 hat einen pyrotechnischen Gurstraffer für Arbeiten/Reperaturen daran muss man eigentlich "Fachkentnisse" haben bzw nachweissen.

Man sieht zuerst im Reperaturleitfaden nach.

Ist es nicht aufgeführt/dargestellt sieht man im Ersatzteilkatalog nach was für Bauteile aufgeführt sind (Clips, Klammern, Schrauben).

Man kann im Netz nachforschen auf denn diversen Foren (Andre Citroen Forum) oder auf Epay evtl. Bilder der Ersatzteile zu finden.

Ansonsten garniert man halt vorsichtig ab und muss im Zweifel eine neue Verkleidung investieren. Ist evtl. billiger als 1 Stunde rechcherchieren. Nach denn Zeiten von DS/GS/SM/CX also mit dem Einstieg von PSA wurden Citroen Interieurs ja nicht mehr "um die Ecke" montiert oder haben exotische Klammern. Das ist inzwischen das Einerlei der Produktionsära.