Wie heißt bei einer Ampel ober der Lampe diese Plastikabdeckung?

3 Antworten

Abschirmblenden heißen die. ;) Auch mal "(Sonnen)Schute" genannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abschirmblende

Sollen also nur Irritationen durch Sonnenlicht ("Phantomlicht) vermeiden - nicht aber durch Regen. ;)

caramelsutra
Beitragsersteller

Super, vielen Dank. Vielleicht finde ich so eine als Ersatzteil Lg

das ist ein Blendschutz. der soll eigendlich nur die sonne abhalten, damit man auch bei ungünstigem Sonnentand die Lichter eindeutig sehen kann.

mit regen hat das weniger bis nichts zu tun.

lg, Anna

caramelsutra
Beitragsersteller

Mit Blendschutz finde ich es . Perfect, danke!