Hab mal ne Frage findet ihr das der C2 Citroen ein Frauenauto ist?

4 Antworten

Ich würde den C2 jetzt nicht als klassisches Frauenauto bezeichnen, dazu ist das Außendesign viel zu gewöhnlich. Er besitzt keine Kulleraugen wie z.B. der Fiat 500 oder der Renault Twingo, ihn gibt es normalerweise nicht mit "Augenbrauen" oder Blümchen-Aufkleber etc.

Er ist einfach nur ein praktisches, kleines Auto für kleines Geld

was ist denn ein Frauenauto?

Der C2 ist eine Knutschkugel. Passend für Städte (Parkplätze) oder wenn man hauptsächlich Kurzstrecke fährt. Wer den in diesem Sinne nutzt ist doch total egal.

Es ist ja nunmal ein Gebrauchgegenstand.

Ich wohne ländlich und fahre einen großen Kombi. Das wäre dann mein Frauenauto.

MANUELZAMAN88
Beitragsersteller

Ok ja ich fahre nur in der Stadt circa 7 Kilometer arbeit hin und zurück

Minerva78  11.07.2018, 18:41
@MANUELZAMAN88

dann ist der doch ideal. Lass dir nichts einreden. Was willst du mit einem "Männer SUV" der 10 Liter frisst und für den kein Parkplatz breit genug ist in der Stadt....

Ja- optimal sogar. Leicht zum einparken und wenn ein Baby dabei ist - große Heckklappe wo der Kinderwagen leicht zu deponieren ist.

MANUELZAMAN88
Beitragsersteller

Ok ich fahre so einen merke schon irgendwie das die leute teilweise lachen

Und der BMW X 5 ist ein Männerauto?

MANUELZAMAN88
Beitragsersteller

In welchen Sinn meinst du das jetzt?